Probleme bei der Internetverbindung
Marlalita
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Router mit Kabelanschluss. Seit ich den Router haben, gibt es immer wieder Störungen mit dem Internet über den ganzen Tag verteilt. Manchmal nur kurz, manchmal für länger (halbe Stunde). Manche Seiten kann ich allerdings noch laden (Google zum Beispiel). Andere Seiten lassen sich ab und zu laden, aber dann von einen auf den anderen Moment nicht mehr. Ich habe bereits gelesen, dass es mit iPv4 Websites in Verbindung stehen könnte. Ich habe allerdings keine Lösung für mich gefunden. Ein Nutzer hat von einer Unstellung auf Dual Stack gesprochen. Würde das helfen? Ich bin etwas verzweifelt. Ein Techniker war auch schon hier und hat den Adapter in der Wand gewechselt. Auch der Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber nichts hilft.

Viele Grüße 

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in

Hallo Marlalita,

sende für eine erste Fehlereingrenzung bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • 53175
  • Red Internet und Phone 100mbits
  • Vodafone Station
  • Leih-Gerät
  • lProblemen das Seiten nicht laden trotz Verbindung zum WLAN (volles Signal)
  • WLAN
  • normalerweise Safari
  • macOS Catalina
  • seit Anfang an 28.09.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • 0221/46619100 für Vodafone West

Es sind die IPv4 Webseiten die nicht laden 

Ida

Hi Marlalita

Hast Du diese Probleme auch per LAN?

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!