am
10.01.2022
19:45
- zuletzt bearbeitet am
10.01.2022
20:04
von
Kurtler
Hallo zusammen
habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Upload. Es schwankt sehr stark und das Max. erreiche ich so gut wie gar nicht mehr. Vertrag mit 1.000 Mbit/s. Kann einer von den Wissenden etwas an den Werten sehen?
Gruß, Pitcher
Edit: @Pitcher1000 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.01.2022 20:20
Hier mal der Pingplotter
Vielleicht hilft das bei der Fehlerrecherche
Gruß, Pitcher
am 19.01.2022 14:09
Hallo @Pitcher1000,
die Leitung sieht jetzt nicht so schlecht aus, dass der Plotter so schlecht aussehen könnte,- kannst Du mal eine IPv4 anpingen? Wie siehts da aus?
LG
Tobias
am 19.01.2022 14:56
Hi Tobias,
hier der pin auf IPv4
am 19.01.2022 15:14
Hi Tobias,
was sieht denn deiner Meinung nach an dem Pingplotterergebnbis schlecht aus??? Unter 20ms im Ziel.
Wenn der durch einen Moderator als schlecht gewertet wird, bestätigt mich das in meinem Anliegen.
Ähnliche Probleme bei mir. Routertausch mehrfach, Technikereinsätze mehrfach .....
Bei mir (und allen anderen in meiner Umgebung) wurde, wie hier bereits vorgeschlagen, der DOCSIS 3.1 Kanal im Upload abgeschaltet. Keine Besserung, eher schlechter. An der Hotline wurde mir vorgestern erklärt, dass durch die großen Aktionen zur Kundenwerbung und der damit verbundenen Zunahme an Highspeedkunden es zu Engpässen bei der Zuverlässigkeit der Anschlüsse gekommen sei (Flaschenhals). Ja, es war ein Mitarbeiter der Vodafone Hotline.
Der Techniker Nr. 6 oder 7 der gestern in meinem Keller stand sprach auch von erheblichen Problemen im Bezug auf OFDM (OFDMA). Ich vermute das Vodafone, zumindest in meinem Wohnbereich, erheblich Probleme hat das an den Start zu bringen was sie verkauft haben. Sollte woanders nicht anders aussehen.
Gruß
Hans
am 21.01.2022 16:24
Hallo Pitcher1000,
ich sehe im System, es ist ein Technikertermin für heute vereinbart.
Gib uns dann bitte ein Feedback, ob der Termin was gebracht hat.
Viele Grüße
Jana
am 22.01.2022 08:13
Hallo Jana 478,
der Termin hat nichts gebracht.
Der Techniker hat jetzt an drei Tagen kurzfristig abgesagt und ist am 4. Tag einfach nicht gekommen!!
Soetwas habe ich noch nicht erlebt und bin tierisch sauer.
Gruß, Pitcher
am 24.01.2022 19:19
So, bei dem 5. Termin ist der Techniker endlich bei mir angekommen.
Gefunden hat er einen Rückwegstörer, der wohl einige Haushalte betrifft.
Wie geht es jetzt weiter? Homeoffice mit Videokonferenzen ist teilweise nicht möglich weil der Upload zusammenbricht.
Gruß, Pitcher
am 25.01.2022 07:47
Hi Pitcher1000,
der Kollege hat das auch so im Ticket hinterlegt. Hier ist wohl die komplette C-Linie betroffen. Laut seiner Aussage gab es Tiefbauarbeiten vor Kurzem. Ich vermute, dass die Kollegen dort ansetzen. Genaueres kann ich noch nicht sagen. Das Ticket ist noch offen.
Viele Grüße
Marco
26.01.2022 15:02 - bearbeitet 26.01.2022 15:02
Hallo Marco,
heute hatte ich einen Termin für einen Einmesstechniker für den ich 2 Std. einkalkulieren sollte.
Erst kam die SMS Techniker ist auf dem Weg
30 Minuten Später eine SMS mit der Techniker war erfolgreich, bitte bewerten Sie.....
Es war aber keine da, und das Problem besteht noch immer. Mittlerweile habe ich für dieses Ticket 4 Technikertermine gehabt, bei denen keiner kam. Ich verlasse dafür meine Arbeit um rechtzeitig vor Ort zu sein.
Sorry, aber das geht gar nicht.
Gruß, Pitcher
am 30.01.2022 15:44
Hallo Pitcher1000,
Deinen Ärger kann ich gut verstehen. Der Techniker war hier anscheinend nur am Übergabepunkt und hat dort schon festgestellt, dass ein Rückwegstörer aktiv ist.
Das hätte er Dir ja wenigstens persönlich mitteilen können, das tut mir wirklich leid.
Die weitere Entstörung ist beauftragt.
Viele Grüße
Jana