Probleme Cable Max 1000 mit Upload
darkileinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW 40667
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMx1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Upload ist seit mindestens Juli bei 0
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • via Switch direkt an der Fritzbox (Habe auch schon ohne Switch getestet, sprich direkt per LAN an der Firtzbox angeschlossen)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Opera, aber auch Chrome, Firefox und Edge stehen zur Verfügung
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Pro 20H2
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Immer, egal wann ich den Speedtest mache, wird immer 0 Upload angezeigt. vodaofne_speedtest.png

Edit: @darkileinchen Bild 2 entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @darkileinchen ,

die Power Level deiner Uploadkanäle sind zu niedrig (siehe Anhang), hier müsste die Technik deinen Anschluß überprüfen.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bitte die Kanäle posten.

Ist der PDF Anhang, dort sind die Kanäle aufgezeigt. Packe in diese Antwort vorsichtshalber nochmal die PDF Dazu.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Sorry,
Hatte ich nicht gesehen .

Signal ist in Ordnung.
Wahrscheinlich eine Überlastung des Segments würde ich vermuten.

Ist es ganztägig mit dem geringen Upload?

Gefühlt ja, werde versuchen morgen oder Dienstag mit dem Vodafone Speedtest über den Tag verteilt messungen zu machen.

Nimm mal den von Ookla.

https://www.speedtest.net/de

Hatte auch schon das Problem, das mir der VF Speedtest ganz miese Upload werte angezeigt hatte.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @darkileinchen ,

die Power Level deiner Uploadkanäle sind zu niedrig (siehe Anhang), hier müsste die Technik deinen Anschluß überprüfen.

Gruss

Methusalem1

Hallo Methusalem1,

vielen Dank für die Information. Könnt Ihr ein Ticket aufmachen oder habt Ihr für mich die passende Hotline Nummer? Wenn ich Online eine Störung aufmachen möchte, gibt es die Seite für ehemals Unitymedia (NRW) noch nicht. Würde dann, wenn Ihr eine Hotline Nummer habt, diesen Thread erwähnen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @darkileinchen ,

die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Gruss

Methusalem1

Hallo Zusammen: Habe gerade ein Stöungsticket aufgemacht, bei der Messung wurde auch festgestellt, das die Werte nicht in Ordnung sind. Die Techniker sind nun dran. Vielen Dank für die Hilfe.