abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Problem mit OBS, verbraucht 50mbit statt 8mbit
Kasdwer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit OBS (ungefähr 3 Wochen), nach ungefähr 1 1/2 stunden oder 2 Stunden komplett flüssigem Streamen ohne Paketverluste, zeigt  mir das die Leitung instabil ist und die Uploadrate von eingestelltem 8mbit auf 1-3kmbit schwankt, wenn ich auf meinem Fritz modem (Fritz!box 6591) schaue dann zeigt es mir das 52mbit Upload verbraucht werden (Ich hab insgesammt 50mbit)

dieses Problem ist bei jedem Stream und immer nach der gleichen 2 Stunden vorhanden, Ich hab versucht alles zu machen, OBS neuinstalliert, PC neu aufgesetzt etc. das Problem besteht weiterhin.

Speedtest zeigt mir weiterhin 50mbit upload, Paketverluste außerhalb von OBS hab ich keine (0% Paketverlust in Teamspeak) doch erhöhter ping (150ping statt 20)

Fritzmodem zeigt mir zwar 52mbit Upload vebraucht an, doch Task Manager und auch OBS selber zeigen mir nur 1-3kmbit an.

17 Antworten 17
Kasdwer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte nebenbei Teamspeak offen gehabt um meine Paketverluste zu checken

0 Paketverluste, es scheint alles gut zu laufen, nur scheint irgendwas, laut fritzbox, mein gesamten Upload zu nutzen.

Das alles fing genau am 6.Juni an. Davor lief alles perfekt.

Das gleiche mit einem Kollegen der auch in der Nähe wohnt, gleiche Problem, auch seit dem 6.Juni.

edit: So sieht es dann aus, wenn es wieder passiert, Upload laut Fritzbox auf 50mbit auslastung, mein Task manager sagt mir aber 6-8mbit wie es sein sollte.

Upload.png

upload2.png

Jens
Moderator:in

Hi Kasdwer,

sind denn laut Übersicht noch andere Geräte derzeit mit der FritzBox verbunden?

Was passiert, wenn Du die Qualität der Kamera beim Stream weiter runter nimmst und die knapp 2 Stunden vergehen?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kasdwer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja es sind noch 1 weiterer PC, 2 handys und 1 Tablet im Netzwerk, doch ich habe bereits mal gestreamed mit während kein anderes Gerät im Netzwerk verbunden war, das Problem ist immer noch da 

Ich habe die Qualität der Camera auch bereits von 1080p und auf 720p ausprobiert zu streamen, selbst den Stream und die Camera beide auf 30FPS synchronisiert, alles erfolglos.

Jens

Hi Kasdwer,

das ist schon sehr kurios. Ist es ebenso, wenn Du von der FritzBox ein Werksreset (ohne Sicherung) machst?
Zur weiteren Prüfung kannst Du mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse, E-Mail und Kundennummer) per PN zusenden.

Melde Dich noch kurz hier, wenn Du die PN gesendet hast.

Grüße

Jens

Kasdwer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Ihnen eine PN geschickt mit allen nötigen Daten.

Vielen Dank für ihre Zeit.

Ida

Hi Kasdwer

Ich habe gerade mal reingeschaut, die Werte hier sehen gut aus 😞 Ich kann daher von unserer Seite keinen Fehler feststellen 😞 Bis jetzt ist mir auch noch kein anderer Kunde mit einem ähnlichen Problem untergekommen, ich werde darauf nun aber vermehrt achten und auch mal bei meinen Kollegen nachfragen. Bitte halte uns hier auf dem Laufenden bei Veränderungen.

Liebe Grüße
Ida

Kasdwer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute angerufen bei Vodafone selbst, mir wurde erzählt, dass bei unserer region Allgemein ein Problem mit Upload hat.

Der einzige der auch das gleiche Problem hat, ist ein Kollege von mir der in der nähe wohnt, und auch Vodafone Kunde ist.

Mir wurde auch gesagt, dass das Netz weiter ausgebaut wird in unserer Region und wir uns gedulden sollten.

Ida

Hey Kasdwer

Leider erschließt sich mir nicht woher diese Informationen kommen 😞 Es ist derzeit in Deiner Region keine größere Störung hinterlegt oder mit Deinem Kundenkonto verknüpft. Ein Ausbau mit Plandatum ist leider derzeit auch nicht hinterlegt. Ich könnte auf Wunsch ein Störungsticket wegen Upload-Problemen aufnehmen und es an die Technik geben.

Liebe Grüße
Ida