Frage
Antwort
Lösung
am 01.12.2022 00:37
am 08.12.2022 18:27
Hallo Kevin_,
wenn es ein Auslastungsproblem ist, dann ist sicher auch schon ein Nodesplit geplant. Wurde Dir da schon mal ein Zeitraum genannt?
Melde Dich gerne nochmal über Facebook oder Twitter, dann schauen wir und das noch einmal an.
* über Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
* über Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice
Viele Grüße Jana
am 09.12.2022 05:58
Hallo Jana
Nein wurde mir nie genannt. Und nachdem ich euch auf Twitter nochmal angeschrieben habe:
MfG
Kevin M
am 10.12.2022 07:12
Hallo Kevin_,
dann müssen wir nochmal tiefer prüfen. Bitte melde Dich nochmal auf Twitter.
Grüße Moni
am 10.01.2023 17:37
am 09.11.2023 23:00
Also hier nochmal ein Update:
es sind nun 10 weitere Monate vergangen.. die Vodafone Station wurde ausgetauscht -> Problem bestand weiterhin.
Irgendwann holte ich von meinem eigenen Geld eine Fritzbox 6660 Cable -> das Problem wurde "besser", es gibt nun zumindest nicht mehr diesen Packetloss alle paar Sekunden zu den Pingspikes aber der Ping schießt trotzdem rauf und runter, was mein Internet nutzlos werden lässt (außer man nutzt es nur für Youtube&Co.).
Techniker war auch erst letztens wieder hier und meinte, dass der Ping so nicht in Ordnung sei und er den Node dafür verantwortlich mache und er deshalb den Kundenservice für mich/vor mir angerufen hat und sagte, dass da etwas geschehen muss. Da wurde zugesichert: ja da stimmt aufjedenfall etwas nicht und muss angeschaut werden, es wird vermerkt, notiert und weiter gegeben. Passiert ist dennoch nichts. Mein Ticket wurde 30 Minuten nachdem der Techniker weg war geschlossen und das wars.
Bei erneuter Nachfrage beim Kundendienst ein paar Tage später, wusste man von nichts, durfe das Problem mal wieder erklären: 1+ Jahr Pingspikes.. Abends einfach unbrauchbar.. Router, Gerät und Ethernetkabel kann es nicht sein, woraufhin mir nach der grandiosen Frage:" haben Sie probiert den Router mal aus- und wieder anzuschalten?", mal wieder angeboten wurde, dass ein Techniker Termin für mich zuhause gemacht werden könne.
Fazit: Vodafone interessiert sich null dafür was das Problem ist, solange das Problem von Vodafones Seite aus kommt. X Techniker bei mir zuhause... zweistellige Anzahl an Screenshots und Bilder an Vodafone... Technikerberichte... Techniker die bei Vodafone anrufen und sagen schaut den Node an. Nichts geschieht.
am 09.11.2023 23:41
Alle Kanäle posten!
auf dem VF Modem war es ein Rückwegstörer!
am 10.11.2023 07:48
Das mit dem Rückwegstörer hatte ich nach diesen Screenshots Vodafone auch vorgeschlagen zu kontrollieren, ein paar Tage später bekam ich eine SMS, dass es in Ordnung sei und nichts festgestellt wurde.
Werde heute Abend nach der Arbeit die akutellen Werte der Kanäle posten.
am 10.11.2023 08:42
das ist Typisch ein Rückwegstörer der nicht immer sendet, wenn du die Störung meldest wenn alles ok ist, sehn die das an der Hotline nicht, wenn QAM 4 oder 8/16 dran steht dann schon!
am 10.11.2023 21:18
Naja eben nicht. Rufe ich bei 4/8/16QAM an und gebe das so weiter, werden meine Daten, mein Problem aufgenommen und ein Ticket wird eröffnet. Ab da habe ich ja keinen Einfluss mehr darauf wann die internen Techniker sich das Problem anschauen.
Zu einer Zeit in der alles in Ordnung scheint oder nicht.