Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2022 00:04 - zuletzt bearbeitet am 07.08.2022 09:31 von Gelöschter User
Guten Tag,
Ich habe mittlerweile seit 1 1/2 Monaten das Problem, dass mein Ping und gleichzeitig mein upload schwanken und das auch ganz willkürlich (keine festen Urzeiten). Der Ping geht bis an die 800-1000 für einige Minuten und dann beruhigt es sich wieder für ein paar Minuten. Somit ist ein online-spielen nicht möglich. Es war ein Techniker bei mir zu Hause, allerdings hat er nichts auffälliges gefunden.
Brauche unbedingt Hilfe!
Edit: @AripTo Beitrag ins passende Board verschoben. Gruss Methusalem1
am 07.08.2022 01:05
Läuft dein Anschluss auf IPv4 oder auf IPv6 mit DS lite? Welchen Kabelrouter nutzt du?
am 07.08.2022 02:13
Das weiß ich nicht, kenne mich da leider nicht aus. Kann ich das irgendwo nachschauen?
Ich benutzte die Vodafone Station.
Mit freundlichen Grüßen
am 09.08.2022 07:36
Hi AripTo,
willkommen hier bei uns in der Community.
Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?
Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.
Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.
VG Wallace
am 09.08.2022 08:04
Ja wie oben in meiner Frage beschrieben, war ja schon ein Techniker bei mir vor Ort. Konnte aber nichts feststellen.
am 10.08.2022 09:14
Hi AripTo,
wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Beachte bitte noch folgenden Beitrag:
Viele Grüße
Marco
am 18.08.2022 22:56
Ich kann Ihnen keine Private Nachricht senden!
Das zeigt er mir an:
"Für keinen der Benutzer ist "PM" aktiviert. Hinweis: Die ungültigen Nicknamen wurden von der Empfängerliste gestrichen."
am 20.08.2022 07:19
Hi AripTo,
leider gibt es seit 15.8. keine Möglichkeit mehr hier über PN zu kommunizieren.
Für eine Prüfung Deines Anschlusses geh bitte über einen der anderen Kontaktkanäle. (z.B. Facebook oder Twitter).
Dort können wir Dir auch sehr schnell weiterhelfen.
Viele Grüße Jana