Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2023 18:24
Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Ping. Ich hatte einige Jahre einen Internet + Telefon 100 Vertrag und keine Probleme damit, vor ein paar Monaten habe ich auf Internet + Telefon 250 umgeschaltet. Vor paar Wochen ist mir dann aufgefallen, dass ich massive Probleme mit dem Ping habe (da ich wieder aktiver im Internet bin), ich weiß also nicht, ob es damit etwas zu tun hat. In diversen Spielen springt meine Latenz von 30ms auf über 300ms alle paar Sekunden, im Sprachchat mit meinen Kollegen hänge ich auch öfters, die verstehen mich teilweise kaum, livestreams hängen teilweise jede Minute und müssen 3-5 Sekunden laden etc..
Also wo liegt das Problem? Ich nutze die Vodafone-Station, ist sie defekt? Oder stimmt etwas mit meiner Leitung nicht? Egal ob LAN oder WLAN, das Problem bleibt gleich. Habe weder an der Vodafone-Station noch an meinen Geräten irgendetwas verändert, also kann es nicht an mir liegen. Laut einigen Speedtestseiten unterstützt mein Anschluss kein ipv6, das sollte doch Standard sein mit der Vodafone Station oder nicht?
Hier noch ein paar Details:
Bundesland - 78054 BW
Vodafone Station
Internet + Telefon 250
Browser - Firefox
am 05.02.2023 23:31
Bei mir genau das Gleiche seit Upgrade auf 250 mit der VF Station. Komme nicht weiter, keine Hilfe seitens VF. Tickets werden nach 2 Tagen geschlossen.
am 06.02.2023 07:35
Hallo Ich_Vice,
die Leitung sollte mal geprüft werden. Melde Dich dazu auf unseren Kontaktwegen. Die Kollegen werden Dir sicher helfen.
Grüße Moni