Ping drops
MLev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ich habe schon seit Wochen das Problem das wenn ich auf meiner Konsole online Spiele ich öfters ausm Spiel rausfliege wegen "Zeitüberschreitung". Hatte deswegen mal den Ping überprüft und es zeigt öfters das er kurz über 200 geht. Woran kann das liegen? Habe auch mal mit PortPlotter überprüft, da zeigt es das selbe. Kenne mich leider zu wenig damit aus.

10 Antworten 10
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MLev,

 

was für einen Anschluss nutzt Du denn? Welche Bandbreite misst Du? Kommt die vereinbarte Bandbreite an?

 

Wenn mehrere Personen den Anschluss nutzen, kann es passieren, dass der Ping schwankt. Ebenso können Schwankungen auftreten, wenn Du WLAN nutzt.

 

Zudem kann es auch a Server liegen, mit dem Du verbunden bist.

 

Gruß,

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MLev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Ist jetzt schon was her und tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Das Problem besteht bis heute immernoch. Mein Vertrag ist folgender: Red Internet & Phone 250 Cable. Die vereinbarte Bandbreite kommt immer wenn ich messe an, nur der Ping ist meistens ziemlich hoch. Wie kann das denn sein das wenn man Wlan benutzt das der Ping konstant so stark schwankt? Würde ja heißen man könnte kein Wlan und Lan gleichzeitig nutzen...Was du mit dem Server meinst weiß ich gerade nicht aber wenn du damit Spielserver meinst dann sind das ja eigentlich immer Europäische. Spiele auf Konsole.

Da du einen Cable-Tarif nutzt, bist du hier im falschen Board. Ich verschieb deinen Thread mal ins Kabelboard.

Wlan ist storanfallig. Du musst alle Tests per LAN machen. 

 

Du must auch den pingplotter mal zu dem Server machen wo das Problem auftritt 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MLev,

 

nutze auch gerne unseren Netzassistenten zur Eingrenzung. Dieser wird Dir auch zeigen, ob eventuell eine Störung vorliegt.

 

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MLev
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. 

Ich würde gerne den Netzassistenten nutzen. doch wenn ich die Kundennummer eingebe wird diese nicht erkannt. Ich habe extra nochmal in der Rechnung geguckt ob sie auch richtig ist. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MLev,

 

dann schau ich mir das gerne an.

 

Beantworte vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? 
    NRW, 51381 Leverkusen
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station Kabel Modem
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Ping Drops, die mindestens einmal am Tag, stark auftreten (ich habe Pingplotter Sidekick benutz und Bilder gemacht, weiß hier aber nicht welche Informationen dadrauf sind die nicht hier veröffentlich werden sollten)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN-Kabel 
  • Beginn und Zeitraum der Störung?Mehrere Male am Tag, seit länger als das Datum des hier erstellten Beitrags.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Kann ich nur nachreichen, ich bin derzeit nicht zuhause.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Habe ich bisher nicht angerufen, ich wollte es erst hier probieren.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey MLev,
 

herzlich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
 

Sobald Deine Nachricht bei uns eingegangen ist, gehen wir auf Fehlersuche.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!