Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 13:26
Hallo. Ich habe schon seit Wochen das Problem das wenn ich auf meiner Konsole online Spiele ich öfters ausm Spiel rausfliege wegen "Zeitüberschreitung". Hatte deswegen mal den Ping überprüft und es zeigt öfters das er kurz über 200 geht. Woran kann das liegen? Habe auch mal mit PortPlotter überprüft, da zeigt es das selbe. Kenne mich leider zu wenig damit aus.
am 13.09.2021 10:39
Hallo MLev,
was für einen Anschluss nutzt Du denn? Welche Bandbreite misst Du? Kommt die vereinbarte Bandbreite an?
Wenn mehrere Personen den Anschluss nutzen, kann es passieren, dass der Ping schwankt. Ebenso können Schwankungen auftreten, wenn Du WLAN nutzt.
Zudem kann es auch a Server liegen, mit dem Du verbunden bist.
Gruß,
Jens
am 09.03.2022 12:41
Hallo. Ist jetzt schon was her und tut mir leid das ich mich nicht mehr gemeldet habe. Das Problem besteht bis heute immernoch. Mein Vertrag ist folgender: Red Internet & Phone 250 Cable. Die vereinbarte Bandbreite kommt immer wenn ich messe an, nur der Ping ist meistens ziemlich hoch. Wie kann das denn sein das wenn man Wlan benutzt das der Ping konstant so stark schwankt? Würde ja heißen man könnte kein Wlan und Lan gleichzeitig nutzen...Was du mit dem Server meinst weiß ich gerade nicht aber wenn du damit Spielserver meinst dann sind das ja eigentlich immer Europäische. Spiele auf Konsole.
am 09.03.2022 16:02
Da du einen Cable-Tarif nutzt, bist du hier im falschen Board. Ich verschieb deinen Thread mal ins Kabelboard.
am 09.03.2022 17:45
Wlan ist storanfallig. Du musst alle Tests per LAN machen.
Du must auch den pingplotter mal zu dem Server machen wo das Problem auftritt
am 10.03.2022 07:31
Hallo MLev,
nutze auch gerne unseren Netzassistenten zur Eingrenzung. Dieser wird Dir auch zeigen, ob eventuell eine Störung vorliegt.
Viele Grüße Jana
am 16.04.2022 12:44
Hallo.
Ich würde gerne den Netzassistenten nutzen. doch wenn ich die Kundennummer eingebe wird diese nicht erkannt. Ich habe extra nochmal in der Rechnung geguckt ob sie auch richtig ist.
am 18.04.2022 13:38
Hallo MLev,
dann schau ich mir das gerne an.
Beantworte vorab bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link .
Viele Grüße, Martin
18.04.2022 16:54 - bearbeitet 18.04.2022 16:55
am 21.04.2022 12:55
Hey MLev,
herzlich Willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist. ![]()
Dein Anliegen schauen wir uns gern gemeinsam an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Sobald Deine Nachricht bei uns eingegangen ist, gehen wir auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona