Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2022 11:20
Hallo Vodafone,
ich habe seit beginn meines Vertrages vor etwa 3 Wochen Störungen.
Router: Fritz!Box 6660 Cable
Giga-TV Box verbunden über LAN und Testweise WLAN -> Störungen gleich
1. Problem ist, das der EPG der Giga-TV Box ständig leer ist und ich es nur mit einem Reset beheben kann.
2. Problem ist, das die ausgeblendeten Sender nach kurzer Zeit immer wieder erscheinen und ich sie dann nicht mehr ausblenden kann.
3. Problem sind grobe Pixel im Fernsehbild, bei einigen Sendern
4. Problem sind sehr viele Fehler in kürzester Zeit in der Internet-Verbindung
Hier muss dringend nachgebessert werden.
Ich verstehe auch nicht, warum so etwas nicht geprüft wird, wenn der Anschluss schon von einem Techniker installiert wird. Hier wurde nur kurz etwas gemessen, Geräte angesteckt und er war wieder verschwunden.
Hier habe ich schon im Vorfeld einiges mit der Community "getestet"
Vielleicht liegt die gesamte Problematik an der Fehlerhaften Internetverbindung, die innerhalb kürzester Zeit sehr viele Fehler oin den Kanälen aufweist. Hier mal zum Vergleich nach Neustart des Routers und nach etwa 23h Laufzeit.
Nach Neustart
Nach Neustart
Nach Neustart
Nach Neustart
Nach 23h Laufzeit
Nach 23h Laufzeit
Nach 23h Laufzeit
Ich hoffe hier kann mir schnell geholfen werden.
Gruß Dirk
am 17.04.2022 20:34
Hallo MaFunny,
ich schau mir das gerne an.
Schickst Du mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN?
Lass danach eine kurze Info hier, dann gehe ich dem gerne nach.
Viele Grüße, Martin
am 17.04.2022 20:49
PN ist raus
am 19.04.2022 11:50
Hallo, gibt es schon Erkenntnisse?
Wurde schon etwas gefunden?
PN hatte ich ja am 17.4 geschickt
am 19.04.2022 20:11
Hallo nochmal, ich verstehe nicht, warum hier geschrieben wird, man würde sich kümmern und dann passiert 2 Tage nix.
Langsam nervt es ein wenig mit den Problemen.
Wäre schön, wenn sich nochmal jemand melden könnte, was denn jetzt ist.
am 21.04.2022 11:15
Hey MaFunny,
da Du Dich hier in einem "Kunden-helfen-Kunden-Forum" befindest und die Bearbeitung unserer eingehenden Anliegen chronologisch erfolgt, kann es leider etwas länger dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. ![]()
Soeben habe ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Da lassen sich aktuell über mein System keine Auffälligkeiten erkennen. Die Leitungen sehen sauber aus.
Trotzdem nehme ich natürlich gern ein Ticket auf, wenn Du das möchtest. Dieses leite ich zur Analyse an unsere interne Technik. Sollte eine Lösung aus der Ferne nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
R4mona
am 21.04.2022 14:21
Hallo,
ich habe immer noch:
1. Sporadische Ausfälle beim EPG (leer oder teilweise leer).
2. Lassen sich die Sender der CableBox2 nicht ausblenden
3. Sehr viele Fehler in der Verbindung (siehe Anhang)
Die verpixelten Sender habe ich jetzt nicht mehr gesehen. Kann aber sein, das wir andere geguckt haben und deshalb keine bemerkt wurden.
In den Bildern sieht man extrem viele korrigierte und auch unkorrigiert Fehler, die in dieser Menge nicht "normal" sind.
Desweiteren habe ich sporadisch nur 16QAM der Docsis3.0 Kanäle in Senderichtung (hier waren es jetzt 64)
Nach 7 Tagen
Nach 7 Tagen
Nach 7 Tagen
Schönen Dank schonmal.
Gruß
Dirk
am 23.04.2022 10:48
Hallo MaFunny,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria