Frage
Antwort
Lösung
am 24.01.2022 21:53
Hallo zusammen,
seit etwa fünf Tagen ist meine Internet-Leitung nicht mehr voll funktionsfähig. Beim abendlichen Onlinespielen und auch in Videokonferezen bin ich regelmäßig kurz nicht zu hören und/oder verliere je nach Anwendung komplett die Verbindung und muss mich neu einwählen. Wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Marco Schneider
Die entsprechenden Fragen aus dem Katalog:
am 24.01.2022 22:02
Viel Glück.
Habe diese Probleme regelmäßig seit bald 2 Jahren.
Diverse Techniker hier gehabt. Router mehrfach gewechselt.
Alles nichts gebracht.
Aber hör dich Mal in der Nachbarschaft um. Vermutlich wurden kürzlich bei einigen Leuten 1gbit Anschlüsse aktiviert.
Infrastruktur überlasten kann Vodafone ganz gut. Nur es wieder hinzubiegen, ist offenbar nicht möglich.
am 28.01.2022 10:25
Hallo MarcoSchneider,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 28.01.2022 18:27
Hallo Maria,
die PN ist raus.
Vielen Dank
am 31.01.2022 20:50
Hallo Maria,
ich wollte nur einmal nachfragen, ob du meine PN erhalten hast.
Leider habe ich noch keine Antwort von dir bekommen und die Situation wird auch nicht besser, im Gegenteil:
Viele Grüße
am 02.02.2022 11:20
Hallo MarcoSchneider,
wie Dir bereits per SMS mitgeteilt wurde, bist Du von einer Auslastung betroffen.
Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes allen betroffenen Kund:innen Transparenz über die Vorgänge zu geben.
Ein Termin zum Ausbau in Deiner Region steht leider noch nicht fest.
Viele Grüße
Chr1ssy