High-Ping immer um 15-21Uhr
Fresquez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Hier bin ich wieder mit dem gleichen Problem, nachdem ich kurz über Weihnachten kein Problem mehr hatte ist es endlich wieder zurück. Damit sei gesagt meine üblichen Ping-Spikes die jedes mal um 15Uhr kommen und um ca. 22Uhr wieder gehen. Wäre ganz nice wenn es wieder gehen würde, weil ich kein bock habe 5 Stunden zu warten wenn ich von der Arbeit komme, bis ich Zocken kann.

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • 27570 Bremerhaven
  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Red Internet + Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • FritzBox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit anfang Dezember erst 20-2Uhr jetzt 15-22Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Nicht erreicht also wurde auch nicht vorgenommen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator:in
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Hallo Fresquez,

 

wir haben die Gutschrift bis zum aktuellen Plandatum aus den Aufträgen zu Ende April 2022 hinterlegt. Melde Dich gern, wenn es dann weiter zu Einschränkungen kommen sollte.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

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15 Antworten 15
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fresquez,

 

wie sieht der vollständige Pingplotter aus? Da fehlen ja noch ein paar Hops bis zum Ziel. Lass mir bitte Deine Daten zukommen, damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann. Ich brauche die Kundennummer, die vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alles zusammen in einer privaten Nachricht und melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Moin @Claudia,

Die PN ist raus mit den Daten + Foto von allen hops.

 

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fresquez,

 

die Leitung sieht erst einmal unauffällig aus. Was sagen denn in dieser Zeit Speedtests?

 

Viele Grüße

Marco

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Die Speed-Test sind in diesen Zeiten so wie immer 100Mbit/s Download und 10Mbit/s Upload, einziger Unterschied ist, dass der Ping halt hoch ist.

Wobei heute es eher so aussieht.

ERFD
Moderator:in
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Hallo Fresquez,

 

wir haben am Modem einmal den OFDMA-Kanal deaktiviert. Schau doch bitte einmal, ob dies in irgendeiner Form eine Besserung bei Dir bewirkt.

 

Gruß Fred

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Fresquez
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ganz hat es nicht geholfen habe grade ping plotter nebenbei beim zocken aufgehabt und geschaut, diesmal hatte ich keine ping spikes sondern konstant einen ungefähren ping von 130 im Spiel.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fresquez,

 

schicke hier im Thread bitte nochmal einen aktuellen Pingplotter nach der Änderung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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