Frage
Antwort
Lösung
05.03.2023 12:23 - bearbeitet 05.03.2023 12:25
Hallo Community,
ich bin umgezogen und wohne nun in einem Kölner Neubau (Erstbezug). Ich beziehe über Kabel die 250mb Leitung. Ich habe die Vodafone Station 6 hier stehen.
Und ich habe quasi von Tag eins an extreme Schwankungen in Sachen Ping. Ich merke das vor allem, wenn ich FIFA 23 auf der PS5 spielen möchte. Das ist nämlich unmöglich, weil der Ping hin und her springt: von 35ms auf 266ms und dann wieder vor und zurück. Laut EA Spielberichten ist meine Verbindungsqualität schlecht und gekennzeichnet von hohen Package Loss Rates und hohem Jitter. Die PS5 ist über Kabel - Cat 8 - direkt an den Router angeschlossen. Aber auch abseits der PS5 ist das Internet hier im WLAN einfach nicht stabil. Das merke ich am Handy, am Laptop & am TV.
Es gab hier seit dem 04.02.2023 eine "großflächige Störung", die dann geschlagene 4 Wochen später endlich bzw. angeblich gelöst worden ist. Ich habe am 04.03.2023 die Info erhalten, dass die externe Störungsquelle behoben worden sei. Die Probleme treten nach wie vor in massivster Art und Weise auf.
Was kann ich tun? Der Vodafone Service war bisher nicht wirklich hilfreich 😞
LG Chris
am 05.03.2023 13:17
Hier noch ergänzend ein Screenshot aus den EA Spielberichten:
am 05.03.2023 13:43
Signalpegel posten!
05.03.2023 13:48 - bearbeitet 05.03.2023 13:51
Hi @Menne99 , kannst du mir sagen wie ich das mache?
am 05.03.2023 14:03
Ich habe mal mit Ping Plotter auf 1 Sek. Intervall google.com angesteuert. Man sieht hier ganz gut die Ping Spikes und die massiven Pakage Verluste.
am 05.03.2023 15:18
oben einfach mal Finde die Lösung nutzen!
am 06.03.2023 07:49
am 05.05.2024 21:39
hast du das gefixt? hab das auch
am 08.05.2024 21:36
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.
Gruß Kurt