Ping Spikes, High Ping, Paketverluste
Mana67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Starke Pingschwankungen teils bis 300 ms

ping.JPG

( Pingplotter Mittags durchgeführt - später kommt eins vom Abend, wo es unmöglich ist)

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit etwa 7 wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

1.JPG2.JPG

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Ja ! Ein Techniker kam gestern und meinte alles wäre gut. Ich sagte ihm, wie auch den Kollegen von Vodafone am telefon, dass das Problem abends extremt auftritt und die Latenz in die Decke geht. Davon wusste er nichts, konnte aber auch nicht mehr machen.  Als ich Vodafone gestern Abend nochmal anrief, bittete ich, das Ticket noch nicht zu schließen, da der Fehler nicht behoben ist. Der mitarbeiter sagte mir zu, dass er dies so weiterleiten werde. Heute bekam ich die Nachricht, dass das Ticket geschlossen sei und das Problem gelöst ist ??

Seit ca. 7 Wochen habe ich massive Störungen an meinen Kabel Anschluss, meistens beginnt es abends gegen 19:00 Uhr. Mit diesem Ping sind E-games unmöglich. Es macht keinen Spaß und es ist frustierend. Ich zahle den Höchstbeitrag und habe keine stabile Leitung. Wenn es nicht möglich ist, dieses Problem zu beheben, bitte ich um Sonderkündigung.

12 Antworten 12

Ja, bitte die Werte abends anschauen, 

bitte den Techniker abends.

das Problem kommt erst abends, wie bei sehr vielen anderen hier auch.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Mana67,

erst einmal lieben Dank für Deine Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Unsere Aufgabe ist die Aufnahme und die Weiterleitung Deiner Meldung. Auf die weitere Prüfung bzw. Bearbeitung haben wir leider keinen Einfluss, da diese in anderen Abteilungen erfolgen.

In meinem System habe ich gesehen, dass seit dem 20.04.2022 ein Ticket für Dich besteht? Hast Du dazu eine Rückmeldung meiner Kolleg:innen bzw. der Techniker:innen bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mana67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal,

Ein Techniker kam nochmal und das Probleme besteht weiterhin. Zu den Stoßzeiten immer High Ping.

Meine Rückmeldung ist so spät, weil ich einfach irgendwann keine Lust mehr hatte. Nach Jahren immernoch selbes Problem zu diesen Uhrzeiten. Können Sie das bitte beheben oder weiterleiten? 

vielen Dank