Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 22:26
Seit ca. 8 Wochen habe ich massive Störungen an meinen Kabel Anschluss, meistens abends ab 19 Uhr.
Da ich gerne eGames spiele, macht es seit Beginn der Störungen überhaupt keinen Spaß.
Hohe Pings, Paketverluste, Total Ausfall des Internets von mehreren Stunden wöchtenlich.
am 11.04.2022 22:52
Hallo Marco,
ja genau, tagsüber ist der Ping meistens in Ordnung, ab 18-19Uhr dann sehr hoch mit Paketverlusten.
Wie Eingangs erwähnt, fällt auch die die Internet Verbindung 1-2x wöchtenlich jeweils für ca 30-60min tagsüber aus, sehr nervraubend im Internet.
Das erstaunliche ist, seid dem Downgrad von Red Internet & Phone Cable 1000 auf Red Internet & Phone 100 treten die Probleme erst auf, letztes Jahr mit der 1000 mbit/s Leitung war alles in Ordnung, woran kann das liegen?
am 13.04.2022 09:46
Hallo Mesorrr,
aktuell gibt es für Dein Segment 3 Meldungen. Es gibt eine Meldung zu Störungen im Rückkanal und jeweils eine Meldung zur Auslastungssituation in Deinem Anschlussbereich. Zu den Signalen am Modem können wir leider nichts mitteilen, da Dein Modem uns keine Daten liefert. Ich habe nun passend zu Deiner Meldung Tickets an die bestehenden Probleme angehangen. Laut der aktuellen Planung, soll der Bereich bis Anfang nächstes Jahr entlastet werden. Das zweite Ticket ist den Abbrüchen und Ausfällen zugeordnet. Hier sollte eine Lösung in den nächsten Tagen erfolgen. Genauere Infos sind im Auftrag leider nicht hinterlegt.
Einen Zusammenhang mit der Vertragsumstellung gibt es da eher nicht, da sich an der Verbindungstechnik und den Signalen nichts geändert hat.
Gruß Fred