1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Spikes, High Ping, Paketverluste + Internet Totalausfall
Mesorrr
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

steam.pngorigin.png

epic.png

gmx.png

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox + Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit etwa 8 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Unbenannt4.png

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? nein

Seit ca. 8 Wochen habe ich massive Störungen an meinen Kabel Anschluss, meistens abends ab 19 Uhr.

Da ich gerne eGames spiele, macht es seit Beginn der Störungen überhaupt keinen Spaß.

Hohe Pings, Paketverluste, Total Ausfall des Internets von mehreren Stunden wöchtenlich.

11 Antworten 11
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Mesorrr,

tut mir leid, dass der Anschluss solche Probleme macht Smiley (traurig) Wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

du hast eine PN.

Viele Grüße

pRo-Marco

Hi Mesorrr,

schließt Du bitte mal das Leihgerät an, damit ich den Anschluss prüfen kann? An Deinem eigenen Modem kann ich leider nichts auslesen Smiley (traurig)

Viele Grüße

Marco

Hallo,

ich habe das Leihgerät nun angeschlossen.

sdasd.png

Hier nochmal die Pegelwerte aus dem Leihgerät, nach meinem empfinden sieht das super aus.

Zwischen 18-23 Uhr lässt dann die Performace nach mit genannten Problemen.

Tobias

Hi @Mesorrr,

für den Moment sieht es in Ordnung aus, ich würds ggf. noch n paar Tage beobachten wollen, so lässt sich noch nichts konkretes sagen 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend,

das Wochenede war wieder sehr ernüchternd.

Ping unter 100 ist abends nahezu unmöglich, auch Streaming wieder zunehmend zur Herausforderung und Glückssache, Paketverluste inklusive.

20.03_blizzard.png20.03_epic.png20.03_google.png20.03_origin.png20.03_steam.pngvod.png

Die Enttäuschung setzt sich fort.

05_04_steam.png06_04_origin.png

pRo-Marco

Hi Mesorrr,

ich vermute hier ein Auslastungsproblem. Tagsüber ist es in Ordnung?

Viele Grüße

Marco