Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2020 19:28
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Ping in Spielen ist sehr instabil und schwankt sehr stark. Zudem habe ich keinen Zugriff auf meine Benutzeroberfläche des Leihgeräts (Ungültiger Benutzername oder Kennwort). Das Problem mit dem Ping besteht, seitdem es die Corona-Beschränkungen gibt (seitdem "jeder" zuhause ist). Gibt es eine Möglichkeit, hier abhilfe zu schaffen?
Viele Grüße
am 29.04.2020 08:18
Hi AdrianW,
besteht die Störung dauerhaft, oder "nur" in den Abendstunden?
Kannst Du bitte noch einen Pingplotter durchführen und einen Screenshot davon hochladen?
Viele Grüße, Martin
am 29.04.2020 09:01
Hallo Martin59,
die Störung war dauerhaft. Jedoch habe ich am Montagabe die Reset Taste am Leihgerät gedrückt, und seitdem läuft es soweit wieder gut. Also ist die Störung behoben. Leider kann ich mich im Webinterface des Routers nach wie vor nicht anmelden. Wie bekomme ich hierauf wieder Zugriff?
Viele Grüße
Adrian
am 30.04.2020 13:26
Hallo AdrianW,
nutzt Du die Standard-Daten?
Dann sollten der Benutzername "Admin" und das Passwort "Password" lauten.
Oder hast Du ggf. die Anmeldedaten mal geändert?
Viele Grüße, Martin
am 16.05.2020 21:05
Hallo und verzeihe bitte die späte Antwort.
Eigentlich habe ich das Passwort nicht geändert, oder ich kann mich nicht daran erinnern. Das Passwort auf dem Gerät und das im Passwortmanager funktionieren jedoch nicht mehr.
Leider muss ich auch melden, dass die Störung nicht behoben ist. Ich muss mittlerweile den Router 2x am Tag resetten, damit das Internet einigermaßen funktioniert. Das ist leider nicht angenehm.
am 16.05.2020 21:43
Das ist jetzt ein Pingplotter 15 Minuten nachdem ich den Router resettet habe. Morgen poste ich mal einen Plot ohne Reset.
am 18.05.2020 08:09
Das hier ist jetzt der PingPlotter, wenn ich den Router 1 Tag lang nicht resette...
am 22.05.2020 08:38
Hallo AdrianW,
leider haben wir derzeit das Problem mit dem Router, dass es zu diesem von Dir beschriebenen Fehler kommt. Nach Reset geht es wieder eine Weile und dann fängt es wieder von vorne an.
Wir arbeiten an einer Softwarelösung dafür.
Viele Grüße, Manu
am 22.05.2020 09:13
Hallo Manu,
danke für die Antwort und Aufklärung über das bestehende Problem. Wäre es da nicht angemessen, eine Gutschrift auszustellen für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind und entstehen werden, bis es ein Software-Update gibt?
Viele Grüße
am 27.05.2020 08:09
Hallo AdrianW,
ich habe Dir soeben eine Gutschrift eingestellt.
Diese beträgt 50% des Monatsbeitrages und wird auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin