1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM Fritz!Box 6591 Cable (kdg) - Kanäle/Fehler
Maverick1305
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich Habe seit wochen fehler der Kanäle habe die Servicehotline angerufen und laut Ticket sind keine Störungen vorhanden habe die fehler aber immer noch

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maverick1305,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Generell tauschen wir die Fritzbox schon aus, wenn alles auf einen defekt des Gerätes hindeutet. Sollten aber an einem defekt zweifel bestehen, dann schicken wir lieber den Techniker. Dieser kann sich vor Ort einen besseren Überblick verschaffen und die Box dann ggf. auch vor Ort austauschen. Damit ist Dir immer noch schneller geholfen, als wenn wir Dir erst die Box schicken und dann vielleicht doch der Techniker erscheinen muss.

 

Aber schön das nun alles wieder funktioniert. Wenn das Thema erledigt ist, dann markiere bitte eine Lösung und wir schließen hier ab.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Maverick1305
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

die letzen Kanäle

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Maverick1305 ,

 

die Werte im Download sind soweit in Ordnung, im Upload sollten die Qam-Werte bei 64 liegen und die Power Level sind mit 37 auch grenzwertig, warte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet um deinen Anschluß zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maverick1305,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? : Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? stellen weise zu hoher ping ca. 200 hohe Fehlerrate bei de den signalen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit anfang mai
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline:  Laut ticket liegt keine störung vor
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maverick1305,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

H allo @Moni_GK 

PN ist raus

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maverick1305,

 

leider fehlt das Geburtsdatum. Schiebst Du das bitte noch hinterher.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Moni_GK 

 

Pn ist raus

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Maverick1305,

 

so richtig sauber sind die Werte am Anschluss nicht.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!