am 20.07.2021 20:34
Hallo,
ich habe jetzt seit gut 4 wochen extreme Ping-Probleme. Es waren schon zwei Techniker im Haus, der erste hat im Keller etwas verstellt, weil er meinte es wäre oben eigentlich kein Signal angekommen - hat leider keine Besserung gebracht. Der zweite hat sich den Ping angeschaut und meinte er kann hier jetzt nichts tun, sie haben ein Problem in der Nähe im nächsten "Bereich" und das dürfte damit zusammenhängen. Das ist jetzt auch schon 12 Tage her. Die PingProbleme bleiben.
Das Signal ist wunderbar da und dann plötzlich geht nichts mehr für ein paar Sekunden. Für das Arbeiten im Homeoffice extremst anstrengend, wenn man immer wieder aus dem Server/ZoomCall geschmissen wird.
Kann sich jemand meinem Problem annehmen?
Vielen dank
am 06.10.2021 15:08
Hallo Moni,
Ich habe einer Entstörung mehrfach zugestimmt, jedoch konnte das Problem nicht behoben werden - deswegen ja die Sonderkündigung (von der ich immer noch keine Antwort habe?!?). Eure Techniker waren mehrfach bei mir Zuhause und an den verschiedenen Hausanlagen.
Kannst du mir erklären wie vielen Entstörungsversuchen ich noch zustimmen soll bis ich aus meinem Vertrag gelassen werde? Unter der Hand haben mir alle Techniker gesagt, dass liegt an den überlasteten Leitungen - das alleine Mal so dahingestellt.
Also könnt ihr bitte Kontakt mit der zuständigen Abteilung wegen meiner Kündigung aufnehmen und nachfragen wie lange die Bearbeitung noch dauert? Es kann doch nicht sein, geschweige denn kundenfreundlich, dass ich keine Auskunft dazu bekommen egal bei welcher Stelle ich bei euch anrufe.
Und das ich aufgrund des Aufwands und der nicht erbrachten Leistung nicht den Vollpreis zahlen möchte ist doch wohl auch verständlich?
Mfg
Luis Lauterbach
am 07.10.2021 12:40
Hallo Lauterba,
wo hast Du die Sonderkündigung beantragt? Die Kollegen werden sich dann noch melden.
Grüße Moni
am 07.10.2021 13:03
Hallo Moni,
es wurde auf dem Postweg mit allen dazugehörigen Unterlagen (Pingplotter, dieser Chat) eingereicht. Sie ist auch bei euch angekommen, soviel konnten mir deine Kollegen sagen. Das ist jetzt gut 2-3 Wochen her... könntest du bitte nachfragen, warum das so lange dauert? Ich als Kunde hätte wirklich sehr gerne eine Auskunft! Es ist doch verrückt, dass niemand mir irgendwas sagen kann und ich immer nur den Satz zu hören bekomme "die Kollegen werden sich dann bei mir melden".
am 07.10.2021 15:42
Hallo Lauterba,
einen direkten Draht dahin haben wir nicht. Die Kollegen werden es bearbeiten und sich bei Dir melden. Je nach Eingang und Prüfung kann das aber etwas dauern.
Grüße Moni
am 11.10.2021 21:41
Also die Abteilung hat keine Kontaktdaten? Keine E-Mail-Adresse, keine Telefonnummer? Aha. Ich als Kunde warte immer noch - 3 Wochen später und ich habe immer noch nicht eine Nachricht erhalten.
am 14.10.2021 11:30
Hallo Lauterba,
die Kollegen sind nur postalisch oder über das Kontaktformular zu erreichen.
Grüße Moni