Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2021 20:19
Hallo! Endlich wieder Technik Probleme mit Vodafone! Diesmal ist es die Ping. Bei neuerdings 200-300 ist jegliches Onlinespielen unmöglich. Die Verbindung läuft über ein LAN Kabel. Das WLAN ist abgeschaltet. Ich habe nichts verändert. Vorher war die Ping schon nicht gut, aber seit ein paar Tagen ist sie sie permanent über 160, mit ständigen Ausreißern nach oben. Kann da jemand mal einen Blick drauf werfen?
am 24.05.2022 08:59
Ok, ich werde heute Abend noch einmal ein paar Messungen durchführen.
am 26.06.2022 13:19
Yeah Vodafone again... Ist es eigentlich neuerdings normal, täglich das LAN-Kabel vom Router trennen zu müssen, um überhaupt eine Verbindung herstellen zu können?
Im Anhang mal eine aktuelle Messung von gerade eben. Paketloss, Ping im Game über 200, DL immer noch bei unter 10% (73,44 Mbit/s) also nicht mal 7,5%, Upload 0,56 Mbit/s... Aber der volle Preis wird wieder berechnet. Nice Vodafone nice
am 27.06.2022 07:48
Hallo Malsomalso,
normal ist das sicherlich nicht. Da müssen wir nochmal ran.
Schick mir dazu bitte nochmal Deine Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) via PN.
Melde Dich im Anschluss bitte dann nochmal im Beitrag.
Grüße Moni
am 28.06.2022 18:56
Hallo Moni,
habe erneut die Daten per PN gesendet.
am 30.06.2022 17:29
Ja Hallo!
Neben dem Paketloss, der zu ständigen Serverausschlüssen führt, kann ich nun nicht mal mehr eine 234 Kilobyte!!! große email verschicken. Auf keinen Fall zahle ich dafür den Monatspreis! Ping ist schon wieder seit Tagen bei über 80ms, Download generell bei unter 100MBit und Upload z. Z. bei 0,07MBit. So langsam denke ich, sie sollten mir bis zur Behebung Ihres Problems überhaupt keine Grundgebühr in Rechnung stellen dürfen. Vielleicht erhöht das ja den Anreiz, die notwendigen Arbeiten auch durchzuführen. Und obwohl hier nicht im Ansatz die vertraglich vereinbarte Bandbreite erbracht wird, werden genau an unserer Adresse weiterhin CableMax Angebote gemacht. Diese Tatsache allein ist doch schon eine Art xxx an jedem neuen Kunden. Ich bitte um das x-te Störungsticket, die x-te Gutschrift und endlich mal etwas Druck, um den Fehler zu korrigieren. Vielen Dank im Voraus, hoffe ich.
am 01.07.2022 15:04
Hi Malsomalso,
ich klemm mich nochmal dahinter.
Besteht die Störung wieder dauerhaft, oder in bestimmten Zeiten?
Viele Grüße, Martin
am 01.07.2022 15:51
Hallo Martin!
Täglich, mit seltenen Ausnahmen. Aber i.d.R. täglich.
Danke im Voraus
am 02.07.2022 17:27
Hi Malsomalso,
dann beauftrage ich hier gerne mal einen Techniker, welcher sich das vor Ort anschaut.
Es gibt in den Abendstunden, zwischen 18:00 - 21 Uhr eine erhöhte Auslastung im Upstream.
Zu den anderen Zeiten sieht das aber gut aus und der Download ist davon auch nicht betroffen.
Schick mir gerne eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN .
Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann veranlasse ich alles weitere.
Viele Grüße, Martin
am 03.07.2022 19:41
Der Auftrag hat gerade die Dispo erreicht.
Dei Kollegen melden sich nochmal bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.
Gib hier kurz Bescheid, sobald der Techniker bei Dir war.
Viele Grüße, Martin ^mlk
am 03.07.2022 19:55
Vielen Dank, ich hoffe, es bringt was. Der letzte Techniker meinte, es müssten Kanalbauarbeiten durchgeführt werden. Das war vor über einem halben Jahr. Diese sollten dann im Juni abgeschlossen sein, weshalb ich bis dahin auch eine Gutschrift bekommen habe. Nun hat sich bisher leider nichts außer die Ping verbessert und es ist Juli. Genau jetzt gerade hakt Disney+, sobald ich mein Handy benutze.