Permante Internetabbrüche
KevinF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

seit nun weit über einem Monat kommt es bei meinem Anschluss permanent zu Verbindungsabbrüchen. In dieser Zeit habe ich mehrere Störungstickets erstellt und gute 10 mal beim Support angerufen. Mir könnte jedoch nie geholfen werden. Zwei mal war es eine Rückflusstörung, die dann nach 1-2 Tagen "behoben" war, nur damit es dann einen Tag später wieder losgeht mit den Abbruchen, ein anderes mal lag es angeblich an meiner Fritzbox (nicht von Vodafone bereitgestellt, aber aus beruflichen Gründen und fürs Wlan notwendig). Nach dem Anschluss des Vodafonegeräts war angeblich alles in Ordnung - die Abbrüche sind aber nicht weniger geworden. Zeitweise wurde auf der Gegenseite einfach mit dem automatischen Hinweis "aktuell gibt es für Ihren Anschluss eine Störung" aufgelegt. Ich habe später zwar eine SMS erhalten, dass das Problem behoben sei, jedoch traten einen Tag später die nächsten Abbrüche auf.


Um es zusammenzufassen: Ich bin stinksauer! Ich bin beruflich von einem funktionierenden Internet abhängig. Wenn dann mitten in wichtigen Meetings oder gar Präsentationen für Kunden das Internet abbricht kann das für mich wirklich teuer werden! Da alle anderen Wege bis hier versagt haben daher hier mein letzter Versuch an Hilfe zu kommen.

Hier die Daten die zur Problemlösung beitragen könnten:
Bundesland: Niedersachsen
PLZ: 37085
Router: FRITZ!Box 6490 Cable (eigenes Gerät) und das von Vodafone bereitgestellte Docsis 3.1 Gerät
Fehler: Internetabbrüche. Teilweise alle 5-10 Minuten für 3-5 Minuten kein Internet.
Verbindung: Ethernet, Wlan, Dlan / Das Modem selbst bestätigt den Totalausfall des Anschlusses
Brwoser: Firefox
Betriebssystem: Windows 10, Ubuntu 20, Android 9-11
Beginn: Vor etwa 2 Monaten
Zeitraum: Seit zwei Monaten. Zuverlässig kommt es Abends ab 21 Uhr zu abbrüchen, ansonsten mehrere Abbrüche über den Tag verteilt, aber vor allem auch in der Mittagszeit
Signalwerte: Siehe Anhang
Störungshotline: Mehrfach "Entstörung" und "Behebung von Rückflusstörung", beides angeblich erfolgreich, allerdings blieben Probleme bestehen.

 

Edit: @KevinF Anhang entfernt da Mac-Adresse auf Bild 2 sichtbar, du kannst das ganze gerne noch einmal posten aber bitte ohne Mac-Adresse.

Gruss Methusalem1

14 Antworten 14
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KevinF,  

 

die Pegel im oberen Frequenzbereich sind nicht in Ordnung.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

klar kann sich das gerne ein techniker anschauen. Handynummer zwecks Terminfindung schicken ich in einer PN. In den Kellerraum, in dem die Box hängt könnte ich den Techniker rein lassen, die Box selbst kann ich nicht öffnen - dabei handelt es sich um eine alte verschlossene KabelDeutschland Box. Den Schlüssel dazu hat laut Vermieter KD. Wenn das so reicht spricht nichts gegen einen Technikertermin - je eher desto besser.

 

Im Haushalt gibt es keine Symptome oder COVID Fälle.

 

Mit freundlichen Grüßen

Kevin

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KevinF,

 

der Techniker hat den Schlüssel für den Kasten. Der Kollege ist beauftragt und ruft Dich zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

nachdem der Techniker hier war hat es ca. 1 Woche funktioniert. Jetzt gibt es bereits erneut Verbindungsabbrüche. Wie kann das bitte sein? Ich kann jetzt auch nicht jeden Tag das Modem wechseln, die ich wie bereits geschrieben die Fritzbox beruflich brauche.

 

Wenn sie über Kabel keine zuverlässige Internetverbindung liefern können, welche alternative können Sie mir anbieten?

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KevinF,

 

wir brauchen nun mal zur Leitungsprüfung unser Gerät am Anschluss. Dein Gerät können wir nicht auslesen.

 

Tut mir leid, dass es für Dich diese Umstände macht.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!