Permanenter Packet Loss im Multiplayer
Meesias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich weiß leider nicht mehr weiter, seit einiger Zeit ist es für mich nahezu unmöglich online Games zu spielen da ich andauernd Paketverluste habe. Egal ob Rocket League, XDefiant, Counter Strike oder irgendwas anderes, überall lag ich mich nur durch die Weltgeschichte.

Problem tritt auf am PC sowohl über LAN-Kabel als auch über WLAN sowie auf der Playstation mit WLAN.

Habe die FritzBox schon getauscht von 6590 auf 6690, sämtliche Kabel einmal ausgetauscht und ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll...

Ich bitte um Hilfe!!

Danke 

Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Selbst die Techniker können das nicht fixen 😄 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Meesias_0-1718829869185.png

Meesias_1-1718829882586.png

Meesias_2-1718829902349.png

Meesias_3-1718829910538.png

Ich habe gerade mit meinem Nachbarn im selben Haus gesprochen der auch Vodafone hat, dieser leidet unter den selben Problemen...

BonGiiii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Mattias, 

Add mich mal bei Steam BonGiiii

Guten Abend, 

Ich habe genau das selbe Problem seit nun mehr als 2 Monaten. 
Techniker war schon da etc... 

Problem trat bei mir nach Wartungsarbeiten auf. Kumpel aus einem anderen Stadtteil hatte gestern ebenfalls Wartungsarbeiten und nun plötzlich genau die selben Probleme... 

Mach dir keine Hoffnung auf Besserung mein lieber...
Mir wurde mitgeteilt, dass ich mich zu gedulden habe bis irgendwann mal ein neuer Nodesplit gesetzt wird, der für Entlastung sorgt! 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Pegel sind so schlecht, das du überhaupt online kommst, melde eine Störung Modemwerte total aus der Toleranz, da muss einer kommen und den Fehler im Hausnetz sucht, Hausmeister, Wohnungen, Keller für Zugang sorgen, bzw bescheid geben!

Der glubb is a Depp

Selbst die Techniker können das nicht fixen 😄 

Meesias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie zu erwarten.  Techniker war da, Pegel sind super,  Problem aber immer noch vor allem zu Hauptzeiten Abends. Hab jetzt gekündigt weil das sonst ne never ending story wird bis die mal Nodesplit machen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Pegel posten! Das hat mit Nodesplit nix zu tun!  Schaut aus als ob der Verstärker kaputt ist!

Der glubb is a Depp