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03.12.2021 11:54 - bearbeitet 03.12.2021 12:13
am 03.12.2021 22:48
So, nun 6 Stunden Pingplotter an pingplotter.com protokolliert
3 Stunden Pingplotter an Google protokolliert
und 3 Stunden an bild.de protokolliert
am 06.12.2021 16:22
Nun mal meine Pingplotter Protokolle von gestern:
Diese hier hochzuladen hat jetzt 25 min gedauert und dabei ist jedes Bild <250kB...!!!
3x gab es Fehlermeldungen und ich musste den Upload wiederholen...!!
Ich schaue mir heute auch mal Netflix und die Gaming Adresse an, auf der mein Sohn spielt...
am 06.12.2021 16:42
Gerade mal einen Speedtest gemacht.
ich habe schon viele Ergebnisse gesehen, aber hier zu Hause noch nie so einen
am 06.12.2021 19:27
Tja, nun mal wieder ein paar Pingplotter Protokolle.
Einige weisen eine Latenzzeit von über 35000 ms auf.
Die Nutzung des Internets ist so nicht möglich.
Ich habe hier einen WLAN Hot Spot allerdings vom Konkurrenten. Wenn ich den einsetze, erstattet mir Vodafone die zusätzlichen Kosten? Da ja von Vodafone derzeit keine Hilfe und keine Abhilfe zu erwarten ist, meine Frau, mein Sohn und ich das Internet aber schon gerne nutzen wollen/müssen.
Wir nutzen hier auch schon zusätzlich unsere Datenvolumen vom Mobilfunk eines Konkurrenten, der uns monatlich kostet und nicht dafür gedacht und in der Lage ist das Internet zu Hause zu ersetzen..
Das wären dann schon mal bei 2 Handys und dem WLAN Hot Spot ingesamt 100 Euro die uns hier flöten gehen für eine 10% Leistung die Vodafone nicht in der Lage ist zu liefern.
Nicht zu vergessen, die Kosten für den Mobilfunk unseres Sohnes, das auch nochmal mit knapp 10 Euro im Monat anfällt sind wir bei 110 Euro.
Hierfür hätte ich schon gerne Kostenersatz und nicht nur eine Gutschirft für den Monat November der in der Dezemberrechnung erst auftauchen soll, dann für den Dezember eine Gutschirft, die im Januar kommt plus die 110 Euro für 3x Mobilfunk und Wlan Hot Spot.
am 07.12.2021 14:14
Hey @Apfelwein,
ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.12.2021 18:09
PM ist raus...
10.12.2021 14:38 - bearbeitet 10.12.2021 14:46
ist meine PM nicht angekommen?
Aktuell sieht es gut aus, das Ticket wurde geschlossen.
Allerdings sind die Ping Werte teilweise noch etwas hoch.
Und Pingplotter zeigt teilweise immer noch hohe Paketverluste.
Werde das beobachten und mich gegebenenfalls hier wieder melden.
am 14.12.2021 09:47
Hi Apfelwein77,
klingt gut. Ich sehe aber am Anschluss nur 2 aktive Upstreams. Das ist ein Problem vor Ort.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 15.12.2021 20:52
PM ist raus Marco
am 19.12.2021 10:48
Hallo Apfelwein77,
eine Terminabsprache über Whatsapp oder SMS ist leider nicht möglich, dann machen wir das anders. Die Terminfenster für den Techniker sehen wie folgt aus:
Montag bis Freitag:
08:00 bis 11:00 Uhr
11:00 bis 14:00 Uhr
14:00 bis 17:00 Uhr
17:00 bis 20:00 Uhr
Samstag (sofern kein Feiertag)
08:00 bis 11:00 Uhr
11:00 bis 14:00 Uhr
Melde Dich bitte im neuen Jahr wieder und nenne ein paar Zeitfenster, die bei Dir passen. Wir können den Auftrag jetzt noch nicht erstellen, weil er nicht so lange offen bleiben darf.
Wir brauchen dann bitte noch die Info zur Hausanlage und zu Covid-19.
Da wünsche ich Dir erstmal ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch 🙂
Claudia