Frage
Antwort
Lösung
27.09.2021 16:46 - bearbeitet 27.09.2021 16:53
hier ein Speedtest von heute circa 16:00 Uhr
am 29.09.2021 20:46
Ergänzende Screenshoots
auffällig ist, dass sobald die Upload Performence zusammen bricht, immer ein Fehler in den Upstream Kanälen auftritt, woran kann das Problem liegen?
am 30.09.2021 11:39
Guten Morgen ActionJackson,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick und finden den Fehler.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.10.2021 16:42
Hallo R4mona,
unsere Performanceprobleme bestehen leider immer noch, täglich zwischen 15:00 und 18:00 Uhr bricht die Performance zusammen, so dass eigentlich kein Arbeiten bzw. telefonieren mehr möglich ist. Ich hatte eine SMS erhalten, dass das Problem an einer Grossstörung läge und behoben wäre. Leider gab es zu keiner Zeit einen Besserung der geschilderten Problematik.
Hier ein Speedtest von heute. Während des Problems ist auffällig, dass der Jitter deutlich erhöht ist, hier 240ms normal liegt der Wert deutlich unter 10 ms. Ein Reset der beteiligten Komponenten (vodafone station, Fritz!Box, Fritz Repeater) behebt das Problem auch nicht, Irgendwann geht es dann wieder.
Bitte schaut es euch nochmal an - das macht langsam keinen Spass mehr.
Danke und VG,
am 20.10.2021 13:17
Hallo ActionJackson,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.
Viele Grüße,
Maria
am 20.10.2021 20:49
Hallo Maria,
Danke das du dich um unser Problem kümmerst.
Übrigens besteht das Problem auch bei unseren Nachbarn ebenfalls vodafone cable Kunde. Ist also kein Inhouse Thema bei uns sondern liegt ausserhalb.
VG,