am 21.09.2021 14:11
Hallo,
ich habe leider seit einigen Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Sehr häufig, d.h. alle paar Minuten, ist die Verbindung sehr schlecht, das zeigt sich vor allem bei Videokonferenz und -telefonaten, bei denen das Bild einfriert. Auch startet der Router unregelmäßig neu. Laut Hotline und Techniker vorort hängt dies zusammen.
Hier der beantwortete Fragenkatalog:
Leider hatte der Technikerbesuch keine Auswirkung auf die Paketverluste, obwohl er es als "sollte gelöst sein" bezeichnet hat.
Für eine Lösung bin ich sehr dankbar!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2021 12:44
Hallo Claudia,
Entschuldigung für die späte Antwort.
Es scheint etwas besser als letzte Woche, aber kurzzeitige Stockungen in Videoanrufen treten noch immer auf und Pingplotter liefert eine ähnliche Anzahl und Häufigkeit an Paketverlusten.
Schönen Gruß
am 21.11.2021 07:20
Hallo denic1,
kannst Du uns nochmal einen aktuellen Pingplotter zukommen lassen?
Auf einem Kanal im Upstream gibt es teilweise noch minimale Störungen, dass sollte sich aber kaum bemerkbar machen.
Viele Grüße, Martin
am 21.11.2021 13:07
am 24.11.2021 07:44
Hallo denic1,
danke für den Test. Wir haben den Fehler im Upstream an den Innendienst weitergeleitet. Die Auftragsinformationen hast Du per SMS erhalten. Für die Erstellung des Auftrags, war ein Reboot am Modem erforderlich. Die Bearbeitung wird sicher ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Gruß Fred
20.12.2021 12:43 - bearbeitet 20.12.2021 12:43
am 23.12.2021 09:34
Hallo denic1,
leider steht nichts im Abschluss des letzten Tickets, also können wir auch nicht sagen, ob/was gemacht wurde :/. Es kommt noch zu Fehlerraten beim Rückweg, ich habe eine neue Meldung aufgenommen und hoffe, dass die Kollegen diesmal etwas genauer prüfen.
Ich wünsche Dir schon mal ein Frohes Fest
Viele Grüße,
Claudia
PS: Ich würde mich freuen, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die ich Dir gleich per PN schicke :).
am 23.12.2021 21:13
Danke für die ausführliche Antwort, Claudia!
am 02.04.2022 11:37
Hallo zusammen,
im ersten Quartal des Jahres lief meine Leitung stabil, leider waren in der vergangenen Woche jeden Tag starke Verbindungseinbrüche spürbar. Der anhängende Speedtest zeigt viele Paketverluste.
Könnte sich das bitte jemand bei Gelegenheit anschauen?
Vielen Dank und freundliche Grüße!
am 05.04.2022 07:42
Hi denic1,
ich habe die Leitung überprüft, kann hier aber nichts Ungewöhnliches feststellen. Alle Werte sind gut und stabil. Sind die Probleme dauerhaft vorhanden?
Viele Grüße
Marco
am 10.04.2022 16:57
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Antwort. Die Probleme sind uns 1-2 Wochen lang aufgefallen. Seit deinem Beitrag kann ich in der alltäglichen Nutzung tatsächlich keine Stockungen feststellen. Paketverluste sind aber unverändert zur obigen Pingplottermessung.