Paketverluste mit Fritzbox 6591
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

Ich wende mich nun an diese Stelle, da ich mittlerweile mit meinem Latein am ende bin was ich noch machen könnte.

Ich habe einen Kabel vertrag , Telefon & Internet 100 mbit mit speed upgrade auf 200 mbit.

Ich hatte vorher imme eine 6490 Fritzbox, die ich aber austauschen lassen musste, weil der LAN 1 Port einen Wackelkontakt hat.

Somit wurde mir als neue Homebox die 6591 zugesendet.

Diese habe ich am 18.01.23 erhalten. Angeschlossen alles Super, es liefe ohne Probleme.

Doch von einem Tag auf der anderen, also am 3.2.23 habe ich bis heute  sporadische Paketverluste im Upload.

diese bewegen sich immer von 1 bis ca 7%.. spitzen auch gerne mal bis 10%.

was natürlich das Online Spielen erschwert.. ( Dort habe ich es bemerkt mit dem erhöhten Ping)

Die Verbindung is konstant da.. Geschwindigkeit alles super "nur" eben der Paketverlust ;(

 

Ich habe nun schon 3 mal die Hotline angerufen aber bisher alles ohne Erfolg... ich glaube die wissen gar nicht was Paketverluste sind.. Meine Modemwerte seien gut und können sich nicht erklären vorher es kommt... das dritte Störungs ticket was offen war, war genau 1 Woche geöffnet und nun seit dem gestrigen Montag "Auftrag abgeschlossen" natürlich hat sich nichts gebessert.

 

Hab das ganze auch mit einem anderen Endgerät getestet, aber auch da hab ich die Paketverluste.

 

Vielleicht weiß hier ja noch wer was ich machen kann... Vielleicht ne Fritzbox Einstellung? ich weiß es nicht.

ich schich mal bilder von den Modemwerten, wenn das was helfen sollte.werte_teil1.jpgwerte_teil2.jpgwerte_teil3.jpg

 

 

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind so weit in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich das jemand von Vodafone genauer anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mando83
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

das Die signalwerte in Ordnung sind, habe ich schon nun das vierte mal gehört...

Hotline hat es wie oben beschrieben nicht gebracht.

Wie gesagt, wird dir hier keiner helfen können, weil es hier im Forum keinen Support mehr gibt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!