Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2022 17:01
Erstmal sorry, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Vor kurzem hatten meine Freundin und ich Probleme mit Paketverlusten. Wir sind beide über ein Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden, direkt vom PC zum Router. Wir nutzen die „Vodafone Station“
Dieser Paketverlust verursacht Verzögerungen in Spielen und wir verlieren die Verbindung zu funktionierenden Servern, sodass dies für uns zu einem großen Problem geworden ist.
Ich hänge einige Diagramme von Pingplotter an, dort haben wir 4 verschiedene IPs. 2 Spiele, Google und der Router. Es gibt 0 Paketverluste zwischen unseren PCs und dem Router, daher wissen wir, dass es kein Problem mit unseren PCs oder unseren Kabeln gibt. Paketverlust tritt nur zwischen dem Router und dem Internet auf.
Ich habe den Router zurückgesetzt, die Kabel überprüft, die Kabel abgezogen und wieder eingesteckt, aber nichts funktioniert und wir sind jetzt verzweifelt. Das gilt nicht nur für unsere Freizeit, sondern auch für unsere Arbeit.
am 25.07.2022 08:36
Hallo Siricosirus,
willkommen in der Community 🙂
Wir schauen uns das Problem gern gemeinsam an. Kannst Du bitte zunächst hier fehlenden Infos beantworten.
Gruß Fred