Paketverlust
nqew1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe jetzt seit ungefähr 3-4 Monaten extreme Probleme mit meinem Anschluss. 

Durchgehend Paketverluste machen die Leitung für mich unverwendbar.

Damals wurde mir gesagt es liegt am Vodafone Router und ich sollte auf die FritzBox upgraden was ich auch sofort getan habe. Problem besteht allerdings weiterhin und es hat nichts gebracht. 

In den letzten 3 Wochen sind 3 Techniker bei mir gewesen wo der erste Verdacht war es liegt an der Leitung im Haus. Also habe ich ein neues Kabel verlegt und habe es erneut von einem Techniker aufklemmen lassen hat zu keiner Verbesserung geführt. 

Laut Techniker kann das Problem nicht am Haus liegen da die Werte im Haus selbst sehr gut sind und er hat mir versichert beziehungsweise bestätigt das der Fehler an Vodafone selbst liegt und einfach das komplette Netz überlastet ist. 

Ich habe alles was ich selbst zur Verbesserung der Leitung beitragen kann versucht und es kann einfach zu 100% nicht mehr am Haus oder mir liegen. 

Das hier ist die letzte Möglichkeit weil in der Hotline die Kollegen überhaupt keine Ahnung haben was Paketverlust überhaupt bedeutet.........

Die Frage ist jetzt was können wir da machen oder bin ich echt gezwungen zu kündigen? 

Grüße

62 Antworten 62
Moni_GK
Moderator:in

Hallo nqew,

kannst Du mal bitte bei einem Benutzernamen bleiben. Unter dem hier haben wir keine Kundendaten vorliegen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

habe den alten Benutznamen wieder eingestellt. 

Grüße 

Claudia

Hallo nqew1337,

Danke, jetzt konnte ich nach dem Abschluss des letzten Tickets schauen. Leider ist nicht ersichtlich, was gemacht wurde :/. Wenn es noch zu Problemen kommt, sende bitte aktuelle Messungen, die Du per LAN durchgeführt hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!