Frage
Antwort
Lösung
07.03.2022 09:04 - bearbeitet 07.03.2022 09:04
Hallo,
ich habe jetzt seit ungefähr 3-4 Monaten extreme Probleme mit meinem Anschluss.
Durchgehend Paketverluste machen die Leitung für mich unverwendbar.
Damals wurde mir gesagt es liegt am Vodafone Router und ich sollte auf die FritzBox upgraden was ich auch sofort getan habe. Problem besteht allerdings weiterhin und es hat nichts gebracht.
In den letzten 3 Wochen sind 3 Techniker bei mir gewesen wo der erste Verdacht war es liegt an der Leitung im Haus. Also habe ich ein neues Kabel verlegt und habe es erneut von einem Techniker aufklemmen lassen hat zu keiner Verbesserung geführt.
Laut Techniker kann das Problem nicht am Haus liegen da die Werte im Haus selbst sehr gut sind und er hat mir versichert beziehungsweise bestätigt das der Fehler an Vodafone selbst liegt und einfach das komplette Netz überlastet ist.
Ich habe alles was ich selbst zur Verbesserung der Leitung beitragen kann versucht und es kann einfach zu 100% nicht mehr am Haus oder mir liegen.
Das hier ist die letzte Möglichkeit weil in der Hotline die Kollegen überhaupt keine Ahnung haben was Paketverlust überhaupt bedeutet.........
Die Frage ist jetzt was können wir da machen oder bin ich echt gezwungen zu kündigen?
Grüße
am 14.03.2022 17:36
hallo,
jetzt habe ich eben eine Meldung bekommen ticket wurde geschlossen.
allerdings läut die leitung noch immer nicht.
am 15.03.2022 14:47
Hey,
seit dem 14.03 sehen die Upstreams recht gut aus. Gibt´s jetzt noch Paketloss oder Abbrüche?
VG Wallace
am 15.03.2022 18:02
Hallo,
Ja die Paketverluste sind nicht besser geworden...
LG
am 16.03.2022 20:43
Hallo,
also die Paketverluste bestehen weiterhin.
Ich habe die Leitung jetzt sogar von 1000 auf 250 runtergestuft hat auch nichts gebracht.
Was muss ich noch tun damt ich endlich eine vernünftige Leitung bekomme?
Ich kann auch nicht verstehen was laut Ticket erledigt wurde wenn es noch immer nicht läuft.
Das Problem scheint ja nicht nur bei mir zu bestehen sondern bei fast allen Kunden die das Internet nicht nur für Netflix und Co benötigen.
Ich werde mich per E-mail mit der Bundesnetzagentur in Verbindung setzen und mal hören was man da machen kann.
Grüße
am 16.03.2022 21:53
Hallo nqew1337,
kannst Du bitte einen einen Pingplotter laufen lassen und einen Screenshot von dem Ergebnis hier hochladen?
Denn Dein Anschluss sieht weiterhin unauffällig aus.
Viele Grüße, Martin
am 17.03.2022 17:43
Pingplotter kostet Geld und ich sehe es nicht ein noch mehr Geld hier rein zu stecken.
Sorry tut mir leid aber kann man sich die Bilder vom Anfang von dem Beitrag hier anschauen Fehler ist genau der selbe.
KONSTANTE PAKETVERLUSTE wie es gefühlt jeder Kunde hat und hier meldet.
Grüße
am 17.03.2022 17:49
Und ja diese treten über WLAN auch auf egal mit welchem Gerät habe ich diesen konstanten Paketverlust. Sogar alle anderen Geräte aus dem Netzwerk gekickt ändert sich nichts.
Es kann nicht mehr an meinem Haus oder mir liegen das Problem liegt bei Vodafone!
am 17.03.2022 19:09
am 18.03.2022 19:22
Hey,
ich habe erneut ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben. Da ist noch ein kleiner Störer und der muss beseitigt werden.
VG Wallace
am 27.03.2022 20:51
Hallo,
vielen Dank für die Bemühungen hat sich noch immer nichts getan Leitung läuft nicht richtig...