Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2021 16:08
Hallo zusammen,
Die Leitung ist so instabil, sodass ich nicht einmal einen Speedtest über Ihre eigene Seite machen kann (Fehlercode 1260).
Die Geschwindigkeiten waren normalerweise immmer völlig zufriedenstellend. Allerdings konnte ich über eine andere Seite einen Speedtest machen bei dem ich nurnoch auf 2Mbit-Upload komme mit einem Ping >3000ms.
Bitte helfen Sie mir da ich vor allem durch Home Office eine stabile Leitung brauche um auf verschiedene Netzlaufwerke sowie RDP-Sitzungen zuzugreifen.
Viele Grüße
Gucci / Alex
am 17.06.2021 20:57
Hi Ramona,
nein ich habe leider keine Email mit Instruktionen bekommen.
Ich weiß auch nicht, was die WLAN-Einrichtung mit meinem Paketverlust-Problem zu tun hat. Ich habe das Problem auf jedem Gerät, egal ob per WLAN oder LAN verbunden..
Das 5GHz-WLAN kann ich umbennen. Ich verstehe zwar den Grund dafür nicht aber naja..
Aktuell ist es mit dem Paketverlust wieder besser geworden. Ich melde mich hier nochmal falls es wieder (sehr wahrscheinlich) auftritt.
@MorrisDaddel Danke für deine Unterstützung allerdings macht es keinen Unterschied ob ich 0,5 oder 2,5 Sekunden einstelle. Auch das Ping-Ziel spielt dabei keine Rolle, überall ein ähnliches Bild.
Es ist ja nicht so, dass nur beim Pingplotten der Paketverlust auftritt
Gerade in Meetings und Spielen merke ich das immer. Dann erzähle ich was und 10 Sekunden später wird mir gesagt dass ich total abgehackt war..
Viele Grüße
Gucci
am 19.06.2021 03:00
warum w-lan umbenennen? da kann es viele gründe geben. hängt ganz vom gerät ab. aber ich schreib mal auf was mir spontan einfällt.
-default w-lan name und default passwort könnten geleakt sein also ändern um mitbenutzer los zu werden.
-w-lan name könnte doppelt vorhanden sein das gibt ärger im äther.
-es gab mit der vodafone station schon etliche glitche w-lan umbenennen überschreibt eine möglicherweise unvollständige oder defekte configuration
und immer im hinterkopf halten wenn das w-lan modul irgendwie hängt ob da jetzt jemand verbunden ist oder nicht kann das den gesammten systemablauf stören.
das ist wie mit nem defekten usb stick da sollte ja theoretisch auch nur der stick nicht gehen und sonst alles normal laufen. wer das mal erlebt hat wird feststellen, dass das gesammt system hängt bis hin zum sound.
am 20.06.2021 21:51
Hi Ramona,
über's Wochende ging's gut. Keinerlei Paketverlust.
Doch seit heute (Sonntag) morgen fängt es wieder an..
Habe aufgrund dessen einmal die SSID vom WLAN geändert, das hat leider nicht geholfen.
Der Paketverlust lässt sich sowohl über den PingPlotter als auch über die Teamspeak-Verbindunginformationen nachweisen (siehe Screenshot). In Spielen bspw. League of Legends ist das Ganze auch spürbar in Form von 1-2 Sekunden laggs.
Bitte das Ticket entsprechend wieder öffnen bzw. ein neues aufmachen.
Viele Grüße
Alex | Gucci
am 23.06.2021 14:06
Hallo GucciGerd,
laut dem Techniker verursacht mindestens ein WLAN Gerät im 5GHz OutDiscards. Deshalb hatte er Dich darum gebeten die SSID zu trennen.
Hast Du schon versucht mal alle Gerät aus dem WLAN zu nehmen und nur eine LAN Verbindung zu testen?
Viele Grüße,
Maria