1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust PS5
tsvbergkirchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich zocke regelmäßig Fifa21 auf der PS5. Ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit der Verbindung. Verzögerungen usw, was es teilweise unmöglich macht zu spielen.
EA bietet seid ein paar Wochen den Verbindungsqualitätsbericht an. Dort ist bei mir nun ersichtlich, das es womöglich am großen Paketverlust liegt. Ping hat zwar ein paar Aussetzter ist aber mit 26 relativ gut (IPV4 wurde letzte Woche aufgeschaltet) im Durchschnitt. (siehe Anhang)

Hat jemand von euch noch Tipps wie man dem entgegegenwirken kann?

Infos:
PS5 ist per LAN verbunden (neues Kabel etc wurde schon ausprobiert)

Vertrag: Internet Cable 100

Danke vorab! VG tsvbergkirchen

Edit: @tsvbergkirchen  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

17 Antworten 17

@Moni_GK @Claudia @Wallace Hallo zusammen,

Ich hab nun schon wieder Probleme!! Langsam wird es echt nervig...

Wieso hat das Internet solche Schwankungen bei mir und ist nicht konstant, da muss irgendwann mal eine Ursache gefunden werden. Ich hatte sonst nirgends Probleme!

Viele Grüße,

tsv

Tina
Moderator:in

Hallo tsvbergkirchen,

sind es weiterhin Paketverluste? Kannst Du mir kurz schildern, welche Werte Du erzielst.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@Tina
Hi Tina,
Hauptsächlich macht es sich gerade wieder im springenden Ping bemerkbar. Der ist nicht dauerhaft zwischen 16-20 sondern hat immer wieder Sprünge Richtung 30,60,80,130 dann wieder runter aber genau das macht es dann auch unspielbar logischerweise.
Am spieleserver kann es nicht liegen, da mehrere Freunde (auch gleichzeitig) nicht dieses Problem haben.

Viele Grüße,
tsvbergkirchen
Nancy

Hallo tsvbergkirchen,

mach am besten mal einen aktuellen Pingplotter und poste diesen hier.

Viele Grüße

Nancy

Hi @Nancy ,

hab jetzt nochmal ein paar Tage abgewartet und es ist von Tag zu Tag immer unterschiedlich. Mal geht es ganz gut mal echt weniger gut.

Pingplotter.PNG

Hier mal der Auszug (Hoffe das hilft weiter?!)

Sonst gerne melden!

Viele Grüße,

tsvbergkirchen

Nancy

Hallo tsvbergkirchen,

mach bitte noch mal einen Test, wenn die Verbindung normal ist und direkt zum Spieleserver.

Viele Grüße

Nancy

@Nancy
Hallo nancy,
Leider ist es in letzter Zeit dauerhaft schlecht wenn ich einmal spiele. Ich wüsste auch nicht genau wie ich das auf den spieleserver einstellen soll. Ist das dann der EA Server oder was müsste ich da eingeben ?

Das Problem sollte nun endlich mal behoben werden da es schon jetzt fast 5 Monate sind. Alle meine Freunde haben das Problem nicht somit kann es eigentlich nicht am spieleserver liegen. Sie sind allerdings alle nicht bei Vodafone.

Anbei nochmal ein Screenshot von der ps5 beim Spiel mit welchen Pings ich dauerhaft zu kämpfen habe...

Viele Grüße,
Tsvbergkirchen
3E195816-CE49-45A2-BFB6-959F915ECA4B.jpeg
NorDi96
Daten-Fan
Daten-Fan

Wechsel am besten weg von Vodafone, gibt wesentlich bessere Anbieter die auch das liefern was man kauft, haben 1 jahr lang eine 300k Leitung bezahlt und nur 20k kommen an (höchstens). Von Vodafone direkt kommt keiner auf dich zu uns sagt dir was du zahlst ja schließlich gut für die nicht erbrachte Leistung 🙂