Paketverlust Jitter cs2
Justin23
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, mir ist seid Längerem jetzt aufgefallen, dass ich Ruckler und Einbrüche in dem besagten Spiel habe, Habe mich ein wenig damit auseinandergesetzt und vermutete Richtung Grafik / Hardware. Da Dies aber scheinbar nicht der Fall ist und das Problem woanders liegt, im Spiel selbst habe ich eine Grafik namens ´"Jitter" der Oft auf Rot geht in dem Fall sind das glaube ich 80ms und in den Momenten  wo dies geschieht, sind jedes Mal diese Einbrüche.

Jetzt habe ich hier etwas im Forum herumgelesen und wollte mal nach Eurer Hilfe fragen, ob bei mir eine Störung vorliegt "Rückwegstörung" und die Probleme daher kommen,

Ich hoffe, man kann mir anhand der Screenshots Helfen und dem Ping Plotter Test Hoffe das ist richtig.

6 Antworten 6
Pierre35
Moderator:in

Hallo @Justin23

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wir würden uns gern um Dein Anliegen kümmern und Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team

Liebe Grüße

Pierre35 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind völlig daneben, da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt. Außerdem liegt bei dir ein Rückwegstörer vor.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hey Kurt,

danke für die Info!
Was genau ist denn dieser ominöse Rückwegstörer? Ich habe nämlich ebenfalls massive Probleme mit starkem Jitter, z. B. in CS2, und gleichzeitig oft einen sehr instabilen Upload (teilweise nur um die 10 Mbit/s).

Ich habe dazu auch schon einen eigenen Thread erstellt, aber bisher leider keine Rückmeldung bekommen. Könnte das eventuell auch mit so einem Rückwegstörer zusammenhängen?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

einfach oben dazu die Suche dazu nutzen!

Der glubb is a Depp
hume86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe das selbe Problem 😞

emily2505

Hey, danke für Deine ausführliche Beschreibung! Die Ruckler und Einbrüche in CS2 können tatsächlich verschiedene Ursachen haben – hier ein paar Dinge, die Du checken kannst:

• Eine Rückwegstörung im Kabelnetz passiert, wenn ein Gerät im Netzsegment den Upload stört, das sorgt für Jitter und Paketverlust.
  • Netzüberlastung zu Stoßzeiten (meist abends): Wenn viele Leute gleichzeitig online sind, kann das die Verbindung instabil machen.
  •  Wenn Du über WLAN spielst, können zusätzliche Störungen auftreten – besser per LAN-Kabel testen.
  • Schau mal in die Kabelinformationen (z. B. bei der Fritzbox), ob die Upstream-Modulation auffällig niedrig ist, das kann ein Hinweis auf eine Störung sein.

Was Du jetzt  tun kannst:

• Teste Deine Verbindung mit PingPlotter oder einem Speedtest per LAN.
  • Prüfe die DOCSIS-Werte im Router (Upstream-Modulation, Fehlerzähler) 
  • Und ganz wichtig: Teste nicht über WLAN, sondern direkt per LAN-Kabel.

Wenn das alles nichts bringt oder Du Dir unsicher bist, melde Dich bitte direkt bei uns auf WhatsApp, so dass wir Dir ggf. Techniker:innnen vorbei schicken können.  👉 https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!