Paketloss.... immernoch
maymay1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist langsam echt unzumutbar wie absolut schlecht meine Internetverbindung ist. Seit Vertragsbeginn vor ca. einem Jahr ist noch kein einziges mal eine ganze Woche ohne mindestens einen Tag mit schlechter Internetverbindung (hoher Paketloss).

Techniker waren bereits da. Buchse wurde ausgetauscht und immernoch keine Besserung.

Wie kann es sein dass ich monatlich 50€ zahle um nichtmal Youtubevideos ohne Buffering sehen zu können bei einer Gigabit(!!!!!!!!!!!!!!!!!)-Leitung.

down.PNGdown2.PNGpingplotter.PNGup.PNG

26 Antworten 26
pRo-Marco
Moderator:in

Hi maymay1,

tut mir leid, dass der Anschluss Probleme macht Smiley (traurig) Bis Samstag gab es am Anschluss heftige Störungen. Das war ein zentrales Problem, welches aber behoben wurde. Wie läuft es seither?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bis Samstag und von wann an? Also bei mir macht der Anschluss seit Vertragsbeginn Probleme, die jetzt aktuell noch schlimmer werden. Die Werte vom Traceroute und vom Router sind gestern aufgenommen worden. Die Uhrzeit sollten auch dabei stehen.

pRo-Marco

Hallo maymay1,

sorry, nicht Samstag, sondern Freitag gegen 20:00 Uhr hat das aufgehört. Seither ist die Leitung absolut stabil. Auffällig ist die Kombination aus der Firmware 3.0.41 und dem Bridgemode. Kannst Du mal bitte testen, wie es sich ohne Bridgemode verhält?

Viele Grüße

Marco

newplott.PNG

Man könnte sagen, es ist besser, aber immernoch nicht Störungsfrei. Das ist mal ein 10-Minutenabschnitt, der auf der besseren Seite ist.

Martin59

Hallo maymay1,

ich habe mir das gerade angeschaut. Es gab am Montag nochmal ein Störsignal, aber aktuell schaut alles sehr gut aus.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab echt keine Lust mehr, wenn es schon seit Vertragsbeginn zu nahezu durchgängiger schlechten Performance kommt. Techniker war auch schon mehr als einer da. Da hat, wenn überhaupt mal die nächsten 2 Tage das Internet so funktioniert, dass man sich nicht beschweren kann. Ich möchte hiermit gerne die letzte Möglichkeit bieten, die Fehler zu beheben; ansonsten würde ich gerne über das Sonderkündigungsrecht den Vertrag beenden. Frist von 3 Wochen sollten hierfür ausreichend sein (14.04.2022).

plotter_20220322.png

pRo-Marco

Hi maymay1,

ich kann von unserer Seite her absolut nichts feststellen. Ist es in Ordnung, wenn wir nochmals jemanden vor Ort schicken?

Viele Grüße

Marco

Ja könnt ihr machen

Claudia

Hallo maymay1,

okay, dann wirst Du in den kommenden Tagen zur Terminierung kontaktiert. Beachte bitte, dass zum Termin keiner aus Deinem Haushalt in Quarantäne ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!