Paket-Loss seit Umstellung auf 500er
Sergeant_Loss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

VVHallo,

 

ich habe einen fürchterlichen Fehler im April gemacht:

 

Meinen alten Unity-Media Vertrag (250er) auf einen 500er Red Internet & Phone Cable U umgestellt.

 

Welchen Vertrag hast Du?  500er Red Internet & Phone Cable U

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - Vodafone Station (Lieferung 2021)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Es ist ein Leihgrät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Massive Lags in Onlinespielen / Disconnects / Einfrieren kompletter Internetverkehr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - per Lan-Kabel
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10 Pro mit aktuellsten Updates
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit Umstellung auf den neuen Vertrag
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?      Ich habe die Box mehrfach neugestartet und auch komplett zurückgesetzt, ich habe mehrfach die PC-Einstellungen überprüft. Stromstecker gezogen. 3x Hotline angerufen. Techniker kommen lassen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - BaWü

Habe Probleme mit Loss oder kurzen "Freezes" ( zwischen 1-8 Sekunden)  und kann keine Online-FPS (Counter Strike, Valorant) oder andere Onlinegames ( WoW, Starcraft 2) mehr vernünftig spielen!

(Beispiel Blizzard: Werde von den Servern per Disconnect alle 2-3 MInuten entfernt. Bei stationärer Lan bei meinem Kumpel -> alles problemlos, daher PC und Kabel nicht schuldig)

 

 Besonders in den Abendstunden trifft dies ein, also ist zwischen 18-24 Uhr kein Onlinegaming möglich. Vorher kann ich allerdings auch nicht wirklich testen. Es gibt aber selten Tage, da tritt dies nicht auf. Bitte um Korrektur ODER um Rückabwicklung. Vorher hatte ich (bis zur Umstellung) KEINE Probleme, beim W-Lan (nutze ich an manchen Tagen für die Arbeit) ist es selbst beim surfen merkbar. Kann der Vertrag auf die alten Daten umgestellt werden? Eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur? Einschreiben an den Vorstand? Irgendwas muss doch helfen?

 

Freundliche Grüße

S.L.

 

PS: Ich habe Pingplotter noch nie benutzt, vielleicht ist schon die richtige Selektion dabei.

UU

GG

4 Antworten 4
Sergeant_Loss
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Samstag, ebenfalls 2 Sekunden Lags bei Valorant.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Sergeant_Loss

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, drei Tage nach dem Post ist es verschwunden 🙂 VG

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Sergeant_Loss,

es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Smiley (fröhlich) So wünschen wir uns das.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!