1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket Loss, Ping Spikes seit Wochen
Micha841
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

evtl kann mir hier jemand helfen und mir sagen wie ich dem Vodafone Service mein Problem am besten erkläre!

Ich habe seit Wochen Probleme mit dem Internet vor allem mit Späten Paketen und Ping Spikes!

Arbeiten von zuhause ist echt schwierig geworden da oft einfach das Internet zur GenuCard weg ist und ans Zocken brauch ich eigentlich nicht denken besonders nicht an CS2.

Ich hau hier mal ein Paar Bilder mit ran evtl. ist hier ja wer der Ahnung hat und mir sagen kann was ich machen soll!

Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000 und die dritte FritzBox schicken dir mir auch schon wieder zu............

Ich bedanke mich schon einmal vorab für die Hilfe 😉

Paketloss Test.jpgPingPlotter.jpgScreenshot KabelInfo 1.jpgScreenshot KabelInfo 2.jpgScreenshot KabelInfo 3.jpg

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

aber irgendwas muss ja nicht passen bei der Leitung!?

Wie kann es sonst sein das ich nicht einmal eine Runde CS spielen kann ohne das der NetGraph genau so aussieht wie der PingPlotter nur Lags etc.

Bei der Arbeit das gleiche Problem, wie oft ich das rausgeworfen werde ist die reinste Katastrophe ...

LG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann ich dir nicht sagen, da ich auch nur ein normaler User bin und ich mir deine Leitung nicht näher anschauen kann.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Pegel posten wenns nicht geht!

Der glubb is a Depp

Hi  Menne,

kannst du mir erklären was du mit Pegel meinst und wo ich das finde ?

LG

wie ist die die CPU Auslastung und Temperatur der Fritzbox in dem Moment?

zu finden unter System >> Energiemonitor > Statistik

Hi,

hab den Router gerade vom Netz gehabt und die Kabel anständig verlegt aber denke nicht das die Ursache dort liegt.

Weil ich hab hier jetzt 2 Router von VF und das gleiche Problem wobei es jetzt noch schlimmer wird............ ich bekomm hier echt die Krise.

Lass gerade noch einmal den PingPlotter laufen weil ich gestern beim zocken gesehen habe das der Ping hoch und runter geht von 30 auf 90 us.w und dafür bezahl ich soviel Geld wtf.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

auf dem Pic ist kein Loss, Loss ist nur wenn am letzten Hop x % Loss steht, was zwischen drin ist ist egal! Pegel , die sie db Werte der Kanäle aus der Fritzbox!

Der glubb is a Depp
EniC1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kannst du mal auf die Docsis werte schauen? Mach mal ein Speedtest und aktualisiere die Werte, sag bescheid ob bei dir da auch Fehler stehen. Würde mich interessieren.  Wie ist dein Downloadspeed ?

Grüße,

E