Packetloss / Verbindungsabbrüche
xTr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Niedersachsen, 30655
  • Cable 1000
  • Fritzbox 6660
  • Leihgerät
  • Packetloss, Uploadgeschwindigkeit beträgt nur 1-3 Mbit, Verbindungsabbrüche bei Videotelefonie, Lags, Ruckler im Gespräch, Telefonieren mittels VoWLAN teilweis unmöglich.
  • Endgerät per LAN-Kabel direkt verbunden
  • Browser Chrome
  • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit mindestens 3 Monaten, immer schlimmer werdend, zu allen Tageszeiten, abends zunehmend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: Keine - legt automatisch auf und sagt "Störung bekannt" und das bereits seit Wochen...

Hatte in der Vergangenheit bereits einmal ein sehr ähnliches Problem, ein Technikerbesuch mit Einpegelung des Anschlusses und Gerätetausch hatten damals geholfen. Hoffe Ihr könnt mir auch dieses Mal weiterhelfen.
3 Antworten 3
pRo-Marco
Moderator:in

Hi xTr,

wir schauen uns den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xTr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin pRo-Marco,

PN ist raus!

Wallace

Hi xTr,

wann (Datum + Uhrzeit) ist der Upload zuletzt massiv eingebrochen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!