Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2023 17:18
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen stelle ich derart viel packet loss fest, dass mein Anschluss für online-Spiele praktisch nicht mehr zu gebrauchen ist. Auch während Telefonkonferenzen ist neurdings zwichenzeitlich mal der Ton weg.
Bislange hatte ich absolut keine Probleme dieser Art.
Die beschriebenen Probleme treten auf zwei unterschiedlichen Endgeräten auf, beide per Kabel mit der Fritzbox 6660 verbunden; firmware 7.50. Ich habe sowohl Fritzbox als auch Verstärker mal vom Strom getrennt, doch das brachte keine Besserung.
Auf der Benutzeroberfläche ist mir nun unter Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle die scheinbar sehr hohe Anzahl an nicht korrigierbaren Fehlern aufgefallen. Ich bin nun seit ca. 15 Minuten verbunden und sehe für DOCSIS 3.1 fast 7.000 nicht korrigierbare Fehler; für DOCSIS 3.0 keinen einzigen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2023 17:45
am 14.05.2023 17:26
Du musst schon ein Screenshot deiner Signalpegel posten, das man da was dazusagen kann.
Gruß Kurt
am 14.05.2023 17:34
Danke für deine Antwort! Meinst du unter 'Spektrum'?
Mittlerweile sind es nach ca. 30 Minuten knapp über 20200 Fehler bei 3.1; bei 3.0 immer noch 0.
am 14.05.2023 17:37
Nicht Spektrum, sondern der Reiter Kanäle.
Gruß Kurt
am 14.05.2023 17:42
Ah, okay, schau mal hier:
am 14.05.2023 17:45
am 14.05.2023 18:03
Achso, das war mir gar nicht bekannt. Dann werde ich mein Glück mal probieren.
Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung!
Viele Grüße
Michael