Packet Loss
Mayo91
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BW, 71083
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Standardrouter von Vodafone
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Extremer Packetloss! (s.Screenshots), speedtests sind in ordnung (250mb/s kommen laut speedtest an). Verbindungsabbrüche nicht nur beim Zocken, auch bei Internettelefonie und Home office stark bemerkbar. Normales Arbeiten am PC ist so nicht möglich!
  • Unbenannt.PNGUnbenannt2.PNG
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Durchgehend...
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Unbenannt3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine

Bitte um schnellstmögliche Behebung des Problems und Überprüfung des Anschlusses (älteres Haus, unser Vertrag läuft erst seit kurzem). Die gebuchte Leistung (250mb) kommt an sich an. Es gibt Zeiten am Tag da funktioniert alles ohne Probleme, Latenz stabil. Dann gibt es Phasen mit extremen Packet Loss (s. Screenshots oben), die Zocken und selbst Arbeiten/Internettelefonie unmöglich machen. Das liegt sicher nicht oder nicht nur an einer zeitweise erhöhten Auslastung wie zur Prime Time wie vom Kundenservice erklärt..

 

MFG

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mach mal vom kompletten pingplotter ein Screenshot, der loss muss am zielserver auftreten.. 

Danke für die Rückmeldung. Sollte ich da ein anderes Target eingeben?

Unbenannt4.PNG

 

Unabhängig davon ob das richtig ist passt der Packet Loss zu den Verbindungsabbrüchen während Telefonaten auf einem anderen Gerät...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Mayo91,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und finden eine gute Lösung für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

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