Packet Loss und SW-Bug Fritzbox 6690 Cable
Masterchief88
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

da ich die Erfahrung gemacht hab, dass hier die Mitarbeiter von Vodafone arbeiten, die auch wirklich Ahnung haben, wollte ich gerne meine Angelegenheit auf diesem Wege klären. Zumindest ein kleiner Teil davon.

1. Ich habe seit längerem das Problem, dass die Packet Loss bis auf ca. 30% gehen. Anfangs war es nur ab und zu, aber derzeit ist das täglich und mehrfach. Es schwankt halt immer zw. 0 und 30% . Ist hier was bekannt und was kann man dagegen machen?

2. Ich habe eine Fritzbox 6690 Cable über Vodafone erworben. Leider kostet diese ja dann 3 Euro im Monat mehr. Alles schön und gut, jetzt kommt aber das große "ABER" . Und zwar hatte ich nach dem anschließen der neuen Fritzbox das Problem, dass ich bei meinem Desktop Rechner ( per LAN verbunden ) ständig unter Ethernet Last Verbindungsabbrüche hatte. Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone kam leider nichts bei raus. Man wollte mir sogar einen Techniker rausschicken, was jedoch keinen Sinn machte. 

Daher machte ich mich selber auf die Fehlersuche. Nach ein paar Stunden Fehlersuche und halbe Wohnug auseinander nehmen, habe ich herausgefunden dass es an dem LAN 1 Port liegt. Nach dem ich das herausgefunden habe, googelt ich genau dieses Problem und tatadaaaa, auch im Netz steht was darüber. Hat man aber ohne diese Fehlerbschreibung nicht gefunden. Der LAN 1 Anschluss kann ja 2,5Gbit und da ist in der SW-Version 7.29 ein Bug vorhanden. Dies scheint aber auch bei VF bekannt zu sein. Wieso wusste das dann keiner und wieso muss ich dann den Aufpreis in Höhe von 3 bezahlen, dafür dass die Fritzbox nicht voll nutzbar ist? Und wieso wird man, wenn es schon bekannt ist, nicht vorher darauf hingewiesen? Man sucht da stunden lang nach dem Fehler, welches mir VF gleich von Anfang an hätte sagen können.

Ich bitte daher um Unterstützung und Stellungnahme. Danke schon mal für die Mühen .

LG

2 Antworten 2
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Masterchief88,

um da wirklich konkret weiterhelfen zu kennen, müssen wir uns den Anschluss/den Sachverhalt anschauen. Beachte bitte unsere Änderungen in der Community. Hast Du Dich schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet?

Übrigens; bei gewissen Fehlerbildern kann man nicht immer proaktiv informieren, da es dem einen Kunden auffällt, dem anderen nicht.

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Tobias ,

danke für deine Rückmeldung.

Ja ich habr bereits den Netzassistenten genutzt und VF per E-Mail kontaktiert. 

Leider ging man dabei aber nur auf meine ursprüngliche Störung ein, jedoch nicht auf die Problematiken bzgl. dem Packet Loss und dem SW-Bug. Daraufhin habe ich erneut zurückgeschrieben, mit der Bitte die restlichen Anliegen zu prf. und zu beantworten. Seit dem herrscht Funkstille. 

Lg