Packet Loss seit ein paar Tagen
FraLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

erstmal die Bschreibung:
Ich habe massiven Packetloss, welchen ich durch Pingplotter auf google.com einmal geprüft habe:

Bild_2022-06-16_164801646.png

wie man am Bild sehen kann fehlen Packete einfach komplett. Hier kann etwas nicht ganz stimmen. 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Red 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät Vodafone Station
  • Welcher Fehler tritt auf? drastische Packet Losses (!), Ping-Spikes, Online Gaming dadurch leider unmöglich, Download-/Uploadspeed ist in Ordnung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenLAN CAT 7
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome,  Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit letzter Woche 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Vodafone 2.PNGVodafone 3.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine, technische expertise in der Hotline ist gleich 0. Deshalb gar nicht erst versucht.

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar, 
Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten 7
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FraLe,

 

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Kundennummer

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

aktuelle Handynummer

 

Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
FraLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria,

PN ist raus.
Netzsassitent natürlich nicht Probiert, das ist das geliche wie die Hotline. Mein Problem kann ich dort nicht auswählen und dann will er von mir, dass ich die Box neustarte was keinerlei abhilfe schafft.

Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FraLe,

 

in Deinem Bereich ist eine Störung im Rückkanal (Upstream) bekannt. Dies hätte Dir sowohl die Hotline als auch der Netzassistent mitteilen können. Wir haben für Dich ein Ticket dem bekannten Problem angehangen. Du bekommst eine Info per SMS, wenn die Kollegen das Problem beheben. Eine Prognose gibt es dafür aktuell nicht. Tut mir leid 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FraLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,
danke für die Info, wenigstens weiß ich das daran gearbeitet wird.

Das der Netzassitent das ganz mir hätte sagen können glaub ich nicht. Ich habe diesen mämlich bis zum Routerneustart ausgeführt, einen Routerneustart mache ich sowieso immer bei Problemen. Womit das ganze für mich keinen Sinn hat.
Auch eure Störungskarte, welche im Internet aufzurufen ist, zeigte mir bis gestern keine Sötrung in meinem Gebiet.
Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FraLe,

 

offenbar wird dies bei Dir nicht korrekt angezeigt. Wenn ich hier Deine Kundennummer eingebe, wird mir dieser Text angezeigt.

 

"An Deinem Anschluss liegt eine sogenannte Rückwegstörung vor, die Deine Internet- und Telefon-Verbindung einschränken kann. Falls nötig, lass bitte unseren Techniker Deinen Anschluss prüfen. Die Störung beheben wir so schnell wie möglich. Vielen Dank. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor.

Von der Störung betroffen:

 

Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste"

 

Kommt dies bei Dir nicht?

 

Diese Störungskarte ist aktuell nur für Mobilfunkstörungen.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FraLe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

ok, das stimmt - dort wird mir jetzt was angezeigt. Dies war vorher definitv nicht der Fall, ich hatte diesen ja noch ausgeführt bis er von mir einen Routerneustart wollte. Bis dahin komme ich jetzt schon nicht mehr, da er mir vorher schon eine Störung meldet.
Aber auf der Störungskarte zeigt es mir immer noch nichts an - das kann ich nicht ganz nachvollziehen. 
Gruß

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FraLe,

 

auf der Störungskarte werden aktuell auch nur Störungen im Bereich Mobilfunk angezeigt. Daher empfehlen wir immer den Netzassistenten.


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!