Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2021 15:55
Hallo,
ich bin seit Anfang November Kunde bei Vodafone mit dem "Red Internet & Phone 100 Cable U" Vertrag. Innerhalb der ersten Wochen lief alles fehlerfrei. Seit ca einer Woche habe ich allerdings extremen Packet Loss und Internetverbindungsprobleme. Damit meine ich nicht, dass ein paar mal am Abend die Verbindung etwas langsamer ist sonder, dass ich jede Minute entweder stark lagge oder sogar vom Netz getrennt werden. Diese Art der Internetverbindung ist natürlich untragbar. Gaming, Streaming, Online-Meetings sind auf diese Weise nicht möglich.
Hier die benötigten Daten:
Es handelt sich hierbei ja auch nicht um typische Verbindungsprobleme. Das Netz ist ja verfügbar und ich habe Zugriff. Allerdings machen die extremen Schwankungen und der Packet Loss die Nutzung bestimmter Dinge unmöglich. Also normal ist ein Packet Loss von 30% nicht und über die Dauer von über einer Woche auch nicht tragbar.
Mit freundlichen Grüßen
am 07.12.2021 15:56
am 13.12.2021 11:33
Hi MarcGda,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.
Viele Grüße
R4mona