Frage
Antwort
Lösung
06.09.2024 21:19 - bearbeitet 06.09.2024 21:21
Hallo!
Ich habe seit Vertragsbeginn ( 1000mbits download/ 50mbits upload) Probleme mit dem Upload ( sollte 50mbits sein schwankt aber sehr regelmäßig bis auf 2 mbits runter) bzw. dem Packet Delay ( bis zu 20%) bei meinem Kabel-Anschluss. Das Problem kommt auf allen Geräten gleich und egal ob WLAN oder LAN vor. Habe schon alles über neues Kabel zum Router, andere Position vom Router, Router neustarten oder einfach mal neu verbinden probiert. Also kann das Problem soweit ich weiß maximal am Router selber oder an der Verbindung zwischen Router und Vodafone liegen. Bei dem Störungsfinder waren keine Probleme vermerkt bzw. auch während keine Störungen an meinem Standort vorlagen, traten meine Probleme auf.
Problem liegt in NRW, 51465 vor.
MfG
Felix46
am 07.09.2024 14:50
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.
Gruß Kurt
am 09.09.2024 17:13
Hallo Kurtler!
Danke für die Antwort! Hier sind die gewünschten DOCSIS-Signalwerte.
@Kurtler
MfG
Felix
am 09.09.2024 17:58
ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der sich das Vorrort anschaut, er braucht überall Zugang Keller ,Wohnungen, Hausmeister usw...
am 09.09.2024 18:23
Hallo Menne99!
Danke für die Antwort!
Wie kommt denn sowas zu Stande? Es war sogar erst vor kurzem ein Techniker vorort, um den Anschluss freizuschalten bzw. umzustecken.
MfG
Felix