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Lösung

Packageloss - Audiounterbrechungen - Pingspikes
Talvien2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • BW, 75045
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Paketverlust
    • Screenshot 2021-06-30 111842.jpg
    • Grafik vom Backbone über thingbroadband wird noch  nachgeliefert.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Ethernet & Wifi - Problem tritt in beiden Fällen auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Permanent
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    image.png
    image.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Kanäle des Wifis durchschalten und manuell einstellen. Natürlich völlig unsiniig bei einer LAN Verbindung. Laut Hotline kein generelles Problem.
3 Antworten 3
Talvien2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

image.pngHier das ganze nochmal über 3h hinweg.

Talvien2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun die Vodafone Box gegen meine Fritz 6660 Cable ausgetauscht - läuft nun viel besser. Echt eine Höchststrafe dieses Gerät was Vodafone dazu gibt! Immer noch Paketverlust beim Vodafone Backbone.

 

image.png

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Talvien2,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Gemeinsam kümmern wir uns dann gern um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

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