PS5 EAFC
Yasosan94
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Online-Spielen einen sehr hohen Ping habe. Teilweise schwankt er stark, was das Spielen fast unmöglich macht.

Ich nutze eine 250 Mbit/s Kabel-Internetleitung und bin per LAN-Kabel verbunden (nicht über WLAN). Die Download- und Uploadgeschwindigkeit sind in Ordnung, aber der Ping ist auffällig hoch. Ich weiß leider nicht, woran das liegt oder wie ich das Problem beheben kann.

Könnt ihr mir bitte helfen, die Ursache zu finden oder Tipps geben, wie ich den Ping verbessern kann?

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Yasosan94,

hast Du schon mal eine Diagnose auf unserer Seite Hilfe bei Störung durchgeführt?

Wenn ja und es nicht besser wird, dann meld Dich bitte nochmal über eine der folgenden Möglichkeiten.

Gemeinsam suchen wir dann nach einer Lösung, damit Du wieder in Ruhe zocken kannst.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Philippe87
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich kann mich genauso anschließen bei mir ist genau das selbe Problem. Spielen derzeit unmöglich bei immer lags und Internet Störungen mit Modulationsschwankungen und externen eisntreuungen. Aber Nein ich habe mal den Router 6690 getausch jetzt den Router 6670 da sind wenigstens weniger Fehler zu sehen aber die lags bleiben iummer noch. Techniker war schon zum 6 mal da und meint er kann selbst nicht eskalieren weil die Werte noch nicht so arg extrem sind na toll. Soll ich damit jetzt leben? Was sagt vodafone mal dazu. ich mache da schon seit gut einem Jahr herum und es wird einfach nicht besser.. Was soll das Kunden hinhalten?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten, nicht vom Handy!

Der glubb is a Depp