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16.07.2022 19:07 - bearbeitet 16.07.2022 19:22
Hi,
hab schon etliche Beiträge gelesen doch jedesmal ging es wohl darum einen Moderator eine PN zu schicken.
Also, long Story short. Hab bei jedem Twitchstream den ich streame rote Netzwerkdrops. Bin per Kabel an die Fritzbox angeschlossen, restarten und zurücksetzen hat nichts gebracht. Mehrere PCs und Laptops getestet, nichts hilft.
Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar.
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
NRW, 52355
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6690
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät
Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
Hoher Paketverlust beim Upload, dummerweise keine BIlder gemacht.
am 16.07.2022 20:36
Meines erachtens hast du zwar im Upload einen DOCSIS 3.1-Kanal, aber die Pegel der 4 DOCSIS 3.0-Kanäle sind meiner Meinung zu hoch.
am 20.07.2022 19:50
Hi,
danke für deine Antwort!
Kann ich da selber was ändern oder muss ich da ein Ticket erstellen? Hab sonst wie gesagt alle Fehlerquellen die ich mir erdenken kann ausgeschlossen.
Lieben Gruß
am 22.07.2022 08:51
Hi michaelstren,
wir schauen uns das gern genauer an.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.07.2022 14:10
Hi Marco,
PN ist raus, danke dir
LG
am 28.07.2022 15:06
Hallo michaelstren,
ja, die Sendepegel sind zu hoch und es gibt SNR-Schwankung zwischen 20-30 dB. Also möglicherweise auch Störungen. Wirkt sich dies auch auf die Bandbreite aus? Wenn ja, kannst Du bitte für die Kollegen im Folgebereich im Kundenportal ein paar Speedtests machen?
Gruß Fred
am 02.08.2022 00:20
Bandbreitenprobleme an sich nicht, Leitung schwankt halt stark. Mal 800er download, dann wieder 970.
Mal 30er upload mal 45. Ist super sporadisch, hab die letzten 2 Wochen Urlaub und sehe das den ganzen Tag über, nicht nur Abends oder sonst einer festen Zeit.
VodafoneSpeedtest-ID:wxf7ctg39n8n
Ookla Speedtest https://www.speedtest.net/de/result/13484250244.png
wie ist meine ip Test https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/bPnYztF3yFdyDz4B2208.png
speedmeter.de https://idgtechmedia.speedtestcustom.com/result/cbedcbb0-11e7-11ed-a773-e5bebe906eab
Was die Pegel angeht und SNR... Ich hab keine Ahnung was das ist...muss ich das selber einstellen?
Lieben Gruß
Michael
am 03.08.2022 08:15
Hi @michaelstren,
nein, das kannst Du nicht selbst einstellen, allerdings kann man gucken ob mit einem "neuen" Kabel geholfen werden kann, ggf. gibts am Kabel ein "Problem" - kannst Du das ggf. testen?
LG
Tobias
am 03.08.2022 11:47
Hey @Tobias ,
hab ich auch schon getestet, sogar für einen Abend den PC ins Wohnzimmer gestellt weil ich das 3. Kabel getestet hab...was aber nur 5m lang ist. Cat6 und Cat7 macht da keine Unterschiede.
LG
Michael
am 04.08.2022 16:18
Hallo michaelstren,
dann mach bitte mal verschiedene Speedtest zu verschiedenen Uhrzeiten über unseren Speedtest.
Grüße Moni