1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht registrierte Rufnummern / Sperrfilter wurde nicht entfernt
Makrow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

in meiner Homebox 6591 sind 7 Rufnummern aktiv und davon sind 5 nicht registriert. Ein Neustart bringt nichts. Früher konnte man den Kundenservice anrufen und wurde auch zu einem echten Menschen durchgestellt, heute gibt man die Fehlerbeschreibung über den Assistenten TOBi ein, nur damit er kurz darauf den Chat beendet, weil er zu blöd ist, das Problem zu begreifen!

Und über die Hotline komme ich auch nicht weiter, am Ende des Auswahlprozesses wird einfach aufgelegt. Was ist das für ein mieser Kundenservice geworden!

Bei uns sollte vor Jahren mal ein Sperrfilter (?) entfernt werden, aber es war nie ein VF-Mitarbeiter bei uns zu Hause. Können die jetzigen Probleme damit zu tun haben und an wen kann ich mich bei Vodafone wenden, um Hilfe zu erhalten? Oder kann ich den Filter selbst entfernen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Probiere bitte mal einen Werksreset der FritzBox OHNE Einspielung eines Backups!
Wenn das nicht hilft, muss über die Hotline eine Neuprovisionierung der Box angestoßen werden.

Und nein, das hat nichts mit dem Sperrfilter zu tun - wenn der Probleme machen würde, würde gar kein Internet und auch gar keine Telefonie funktionieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Probiere bitte mal einen Werksreset der FritzBox OHNE Einspielung eines Backups!
Wenn das nicht hilft, muss über die Hotline eine Neuprovisionierung der Box angestoßen werden.

Und nein, das hat nichts mit dem Sperrfilter zu tun - wenn der Probleme machen würde, würde gar kein Internet und auch gar keine Telefonie funktionieren.

Danke, werde ich ausprobieren! Nochmal zum Sperrfilter. Es gibt aber auch ständig Qualitätsprobleme mit der Internettelefonie, ich muss eh alle paar Tage die Box neustarten. Die Telefonie ist dann kurz normal, danach klingen Anrufe wieder stark verzerrt mit elektronischen Interferenzen. 

Ganz sicher, dass der Sperrfilter dafür nicht ursächlich sein kann?

Ein Techniker war vor Ort und hat einen Defekt an der Homebox festgestellt. Lag zwar nicht am Sperrfilter, aber die Box erreichte bei weitem nicht die vertragliche Geschwindigkeit.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!