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Lösung
am 14.08.2023 01:50
Hallo Community,
in meiner Homebox 6591 sind 7 Rufnummern aktiv und davon sind 5 nicht registriert. Ein Neustart bringt nichts. Früher konnte man den Kundenservice anrufen und wurde auch zu einem echten Menschen durchgestellt, heute gibt man die Fehlerbeschreibung über den Assistenten TOBi ein, nur damit er kurz darauf den Chat beendet, weil er zu blöd ist, das Problem zu begreifen!
Und über die Hotline komme ich auch nicht weiter, am Ende des Auswahlprozesses wird einfach aufgelegt. Was ist das für ein mieser Kundenservice geworden!
Bei uns sollte vor Jahren mal ein Sperrfilter (?) entfernt werden, aber es war nie ein VF-Mitarbeiter bei uns zu Hause. Können die jetzigen Probleme damit zu tun haben und an wen kann ich mich bei Vodafone wenden, um Hilfe zu erhalten? Oder kann ich den Filter selbst entfernen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.08.2023 02:35
Probiere bitte mal einen Werksreset der FritzBox OHNE Einspielung eines Backups!
Wenn das nicht hilft, muss über die Hotline eine Neuprovisionierung der Box angestoßen werden.
Und nein, das hat nichts mit dem Sperrfilter zu tun - wenn der Probleme machen würde, würde gar kein Internet und auch gar keine Telefonie funktionieren.
am 14.08.2023 02:35
Probiere bitte mal einen Werksreset der FritzBox OHNE Einspielung eines Backups!
Wenn das nicht hilft, muss über die Hotline eine Neuprovisionierung der Box angestoßen werden.
Und nein, das hat nichts mit dem Sperrfilter zu tun - wenn der Probleme machen würde, würde gar kein Internet und auch gar keine Telefonie funktionieren.
14.08.2023 03:25 - bearbeitet 14.08.2023 03:28
Danke, werde ich ausprobieren! Nochmal zum Sperrfilter. Es gibt aber auch ständig Qualitätsprobleme mit der Internettelefonie, ich muss eh alle paar Tage die Box neustarten. Die Telefonie ist dann kurz normal, danach klingen Anrufe wieder stark verzerrt mit elektronischen Interferenzen.
Ganz sicher, dass der Sperrfilter dafür nicht ursächlich sein kann?
am 18.08.2023 17:20
Ein Techniker war vor Ort und hat einen Defekt an der Homebox festgestellt. Lag zwar nicht am Sperrfilter, aber die Box erreichte bei weitem nicht die vertragliche Geschwindigkeit.
am 18.08.2023 18:20
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt