1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht korrigierbare Fehler nach Internetausfall
Vampir
Digitalisierer
Digitalisierer

Bundesland: Niedersachsen / 30989

Vertrag: Internet + Telefon 1000

Modem/ Router: Fritzbox Cable 6591

Leih-Gerät / eigenes Gerät? : Leihgerät

 

 

Am 30.06.2022 , circa 20:30 Uhr , hatte ich einen Totalausfall (Internet , Telefon , Fernseher).

Habe mich dann cirka 21:45 Uhr an die Störugnshilfe von Vodafone gewandt.

Dort bestätigte man mir die Störung und hat ein Ticket eröffnet.

Bei diesen Tickets wird ja immer wieder gesagt , man bekommt Bescheid , wenn die Störung behoben wurde , was aber nie der Fall ist. Zumindestens bei mir.

Am 01.07.2022 , circa 9:27 Uhr , war die Verbindung wieder und alles hat wieder funktioniert.

 

Nun habe ich in den Router geschaut und mußte mit erschrecken feststellen , das es bis zu 300.000 "nicht korrigierbare" Fehler gibt und das in einer Zeit von nur 90 Minuten.

Das hatte ich sonst nie.

Die korrigierbaren Fehler liegen teilweise im Millionenbereich.

 

Auch der PowerLevel liegt mit 55,x DBmv relativ hoch.

 

Kann mich hier jemand aufklären , was hier für ein Problem vorliegen könnte ?

 

Screenshot 2022-07-01 at 11-05-17 FRITZ!Box 6591 Cable.png

 

Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vampir,

 

ich habe einen erneuten Auftrag erstellt und alle Informationen hinterlegt.

Ich hoffe es kann zeitnah ein Termin mir Dir vereinbart werden, Du wirst deswegen angerufen. Ich drück die Daumen, dass dann dieses Mal alles klappt.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

@Vampir  schrieb:

Auch der PowerLevel liegt mit 55,x DBmv relativ hoch.

Viel zu hoch. Störung melden, da muss gepegelt und die Leitung gecheckt werden.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vampir,

 

bekommst Du denn Beeinträchtigungen mit und wenn ja, was für welche?


Dein letzter Auftrag steht kurz vor dem Abschluss, ich denke da solltest Du entweder morgen oder Anfang nächster Woche die Abschlussmeldung erhalten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin ,

 

erstmal DANKE für die schnelle Antwort.

Trotz dieser "miserabelen" Werte habe ich seit heute morgen , wo es wieder ging , keine Beeinträchtigung feststellen können.

Hatte auch ein Speedtest gemacht. Wobei der von Vodafone zum größten Teil immer beim Upload anzeigt , das ein Fehler aufgetreten ist und es nicht weitergeht.

Deswegen habe ich auf "nperf" den Test gemacht. Hatte den Link hier mal im Forum gefunden.

Laut dem Test ist alles im grünen Bereich.

 

 

Zwischenzeitlich noch mal den Router neu gestartet und die "nicht korrigierbaren Fehler" sind seit 5 Stunden auf "0".

Lediglich die "korrigierbaren Fehler" steigen weiter an und der "Power Level" ist nach wie vor bei über 55,x

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi VampirVampir,

 

dass die Werte zu hoch sind, da brauchen wir gar nicht drüber diskutieren.  🙂

 

Ich jag dann gerne mal einen Techniker zu Dir.

 

Dazu benötige ich aber bitte eine aktuelle Mobilfunknummer und die Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann veranlasse ich alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist draußen

 

DANKE

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vampir,


Deine PN kam an, besten Dank.

 

Den Auftrag habe ich gerade an die Techniker geschickt, die melden sich also nochmal bei Dir, damit ein genauer Termin ausgemacht werden kann.

 

Bezüglich der Hausanlage: Da wäre es ganz gut, wenn Du Dich einmal mit dem Vermieter oder dem Hausmeister in Verbindung setzt.

 

Im schlimmsten Fall kann der Techniker den Anschluss sonst nicht entstören und es muss ein Folgetermin ausgemacht werden.

 

Ich denke, das wollen wir uns alle ersparen. 🙂

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin 🙂

 

Hausverwaltung habe ich angeschrieben und um Mitteilung gebeten , wo der Hausanschluß sitzt und ob er frei zugänglich ist.

Mobilnummer hatte ich ja auch durchgegeben. Bin zwar bis Freitag unterwegs , aber immer erreichbar.

 

Inzwischen habe ich nur noch 2 Sendekanäle von 5

Der DOCSIS 3.1 ist ganz weg

 

2 sendekanäle.png

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Vampir,

 

aktuell ist sogar nur ein Upstream vorhanden.

 

Auch wenn Du unterwegs bist, werden die Kollegen Dich dennoch kontaktieren.

 

Genau dafür sollte Mobilfunk ja da sein. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Muß den Thread noch mal hocholen.

 

Bislang hat sich hier kein Techniker gemeldet.

Habe extra nochmal in der PN geschaut , ob ich vielleicht meine Mobilfunknummer falsch geschrieben hatte.

Aber alles ok.