abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer eigener Router falsche MAC Adresse MTA oder CM?
LevArris
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, ich habe gestern einen neuen eignen Router angemeldet.

 

Dieser läuft aber nur auf 1 Megabit. Jetzt vermute ich das ich wahrscheinlich die falsche MAC Adresse angegeben habe.

Welche muss denn angegeben werden? Die MTA oder die CM MAC Adresse?

Wo und wie kan ich das denn jetzt ändern lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

nirgends !!

warten bis montag.....

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

unbedingt:

CM MAC !

 

sollte diese falsch hinterlegt worden sein - support kontakten u melden.

die agents in der hotline können die cm mac nivht selbst korrigieren, erstellen ein ticket für provisioning

- diese fachabteilung ändert die daten dann im system,

 

sollte definitiv innerhalb 1 tages geklärt sein

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe soeben mit einem sehr netten Kollegen gesprochen. Er konnte das Problem, da Sonntag leider nicht lösen da niemand im Backoffice verüfgabr ist.

 

Wo kann ich denn anrufen, Mail etc. und schon einmal die korrekten Daten hinterlegen, damit das geändert werden kann? 

nirgends !!

warten bis montag.....

VF Módem anklemmen online gehen und wieder das eigene Einrichten!

 

 

Der glubb is a Depp

wenn er die falsche mac adresse angegeben hat, kann er soviel hin- u herklemmen bis seinee finger wund sind

- das ändert doch nichts an der mac adresse die provisioniert wird !

dann fällt doch die Fritte aus dem System!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp

hä?

raffe ich grad nicht.

er will doch seine eigene "friitte" nutzen.

da diese aber mit einer falschen cm mac hinterlegt ist, muss das erst korrigiert werden.

sonst bekommt er keinen dienst auf seine box

Wenn er ein Leihgerät von VF bekommen hat, dieses anklemmen und dann fällt seine Fritte aus dem System wenn der Leihrouter online war, dann wieder die Fritte anklemmen und wieder aktivieren!

 

 

Der glubb is a Depp

die aktivierung erfolgt über die provisionierung

und die erfolgt zur zeit auf eine falsche cm mac

meines wissens nach ist die korrektur der cm mac nur durch die mitarbeiter der fachabteilung möglich

(nicht durch wechselndes anklemmen diverser geräte...)

und die korrektur ist alternativlos - sonst bekommt seine fritte niemals dienste