1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router, kein Internet, blinkt rot
Horizon7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor zwei Tagen habe ich meine neue Vodafone-Routerstation erhalten.

 

Gestern habe ich es installiert, einfach durch Anschließen von Strom und Kabel.

 

Jetzt leuchten sowohl meine Power- als auch meine WLAN-LED, meine WPS-LED ist aus und meine Internet-LED blinkt rot.

 

Das Koaxialkabel was mir zugeschickt wurde war leider Defekt, aber auch mit einem Ersatzkabel was ich noch hatte, leider kein Internet.

 

Ich habe versucht, neu zu starten und neu zu installieren, ohne Erfolg.

 

Ich hoffe, Sie können helfen.

 

@Horizon7 In das passende Board verschoben.

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

rot blinken bedeutet es kommt kein Signal an

ist das ein neuer Anschluss?

vielleicht beim montieren des Kabels den Innenleiter verbogen?

Screenshot_2023-04-02-11-01-06-403-edit_com.android.chrome.jpg

 

 

Innenleiter sollte nicht verbogen sein, Kabel ist auch relativ neu, habe allerdings nur beim Upstream Fehler

du hast sowohl beim Downstream als auch beim Upstream ein Problem

DS sollten 32 Kanäle + OFDM sein - bei dir einer

US 4 + OFDMA

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Horizon7  schrieb:

Innenleiter sollte nicht verbogen sein, 


was heißt sollte?

abschrauben, auf beiden Seiten nachschauen und ggf. gerade biegen  😉

Innenleiter ist nicht verbogen

dann melde eine Störung 

Wie genau schraubt man das denn ab um die Innenleiter gerade zu biegen? Hab genau das  Problem aktuell 

verstehe die Frage nicht

 

und handelt es sich um einen neuen Anschluss?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat,kommt hier ein Schloss vor!