1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Router (Vodafone Station) verbindet sich nicht mit dem Internet
Phteven
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin bereits seit einigen Jahren Bestandskunde bei Vodafone und habe vor ein paar Tagen meinen Tarif von 100 Mbit/s auf 500 Mbit/s aufgestockt. Nun habe ich einen neuen Router bekommen und angeschlossen. Laut Anleitung sollte der Router nach ca. 30 Minuten verbunden sein. Ich warte jetzt schon mehrere Stunden. Die Internet LED blinkt einige Zeit rot und dann einige Zeit weiß und das wiederholt sich immer.

Was kann ich da machen? Muss ich etwas freischalten lassen? In der E-Mail stand, dass ich den Router einfach anschließen kann.

Mit freundlichen Grüße,

Alex

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Lasse den alten Router so lange angeschlossen, bis er nicht mehr funktioniert, dann kannst du den neuen anschließen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MieptheMiep
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab exakt selbe Problem und bin langsam am verzweifeln. Das Ding versucht seit 8 Stunden ins Internet zu kommen. Hab schon zwei mal angerufen, an und aus gemacht, alles ist wohl aktiviert und installiert, ich soll einfach bis morgen früh warten. 
Als ob es dann plötzlich funktioniert wenn alles angeblich schon installiert ist 😀 

ich hab nur keine Lust dann noch 2 Wochen auf einen Techniker zu warten, ich muss noch einiges an Abgaben erledigen. 🙂